Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Björn Lilie


Pro Mitglied, Lüneburger Heide

Da war er wieder...

Auch der Kleiber ließ sich heute wieder an der Futterstelle blicken. Sebastian hat freundlicherweise das Tarnzelt etwas weiter an den Ast gerückt, sodass ich auch mit meinem 500er dicht genug dran bin (er hat ein 600er und da muss man immer einen Kompromiss zwischen"nicht dicht genug" und "zu nah dran" finden). Das hier ist der komplette Bildausschnitt, es war also dicht genug... Man merkt allerdings, dass die Kleiber ziemlich hektisch sind. Bei Finken geht es auch noch 1/80, beim Kleiber muss man mit 1/160 schon Glück haben. Meist ist irgendwas verwischt, weil er wieder nicht stillhalten konnte :-(

Nikon D300
Nikkor AF-S 4/500 II + TC 14 (700 mm)
1/160 @ f 6,3 ISO 320
Stativ, Tarnzelt

Auch von heute:

Farbklecks...
Farbklecks...
Björn Lilie

Kommentare 5

  • Georg Sobis 3. Februar 2011, 10:09

    Klasse Aufnahme.Hier zeigst du was den Kleiber beriemt gemacht, den Baum runter laufen mit den Kopf nach unten, gefällt mir sehr.
    LG Georg
  • siegfried fischer 1. Februar 2011, 18:26

    Also Ich bin begeistert von dieser Bildqualität LG. Siggi
  • W Zopf 31. Januar 2011, 23:02

    prima Pose und schöner Ansitz
    klasse Arbeit
    LG Wolfgang
  • Stefan Meul 31. Januar 2011, 6:59

    Auch schick, aber gegen den Grünfink kommt es meiner Meinung nach nicht an - das Licht, die Leuchtkraft und die feinen Strukturen find ich beim Finken deutlich ansprechender. Der Kleiber wirkt ein wenig "stunpf", vielleicht kannst Du da per EBV noch was rauskitzeln.

    Gruß
    Stefan
  • Karin und Lothar Brümmer 30. Januar 2011, 21:29

    Wenn man nah genug dran ist und nicht oder nur wenig Schneiden muß kann man den ISO Wert ruhig etwas höher wählen.
    Aber es ist doch noch eine recht ansprechende Aufnahme geworden.
    BG Karin und Lothar

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 499
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 700.0 mm
ISO 320