Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus-H. Zimmermann


Pro Mitglied, Leer

Da wäre ich jetzt auch gerne!

In Südafrika ist es derzeit bestimmt bedeutend angenehmer als bei uns.
Nach einigen frühlingshaften Tagen Anfang der Woche hat sich zum Wochenende der Winter mit aller Deutlichkeit zurückgemeldet.
Temperaturen unter dem Gefrierpunkt und ein kräftiger Ostwind machten das Warten auf den IC 134 heute morgen zu einer äußerst unangenehmen Sache.
Nachdem das Foto gemacht war, ging es dann auch schnell wieder heim in die warme Wohnung.

Kommentare 10

  • makna 12. März 2013, 23:55

    Wunderbares Wintermotiv mit Ausblick zum südafrikanischen Sommer !!!
    BG Manfred
  • Gitta 12. März 2013, 7:52

    Mal wieder eine rundum gelungene Präsentation von dir!

    lg gitta
  • Gerhard Huck 11. März 2013, 18:28

    Der farbige Zug sehr schön schwarz-weiß kontrastiert!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • KBS 705 (3) 11. März 2013, 18:15

    Ja, wer wäre dort jetzt nicht gerne... ;-)

    Ich fasse mich kurz - sehr schön!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Michael Beer 11. März 2013, 16:07

    Die 101 hast du schön in Szene gesetzt und mal wieder eine Lücke in Eisinghausen gefunden, klasse!
    An der Emslandstrecke scheint aber Baustellenmäßig wieder etwas zu passieren, denn diese Teile die dort am Streckenrand stehen, standen auch im alten Bahnhof von Neermoor als ich auf dem Weg zum sauteler Kanal war.
    Weißt du davon schon näheres?

    Gruß Michael
  • markus.barth 11. März 2013, 16:01

    Da freut man sich doch mal wieder, im Süden der Republik zu leben. Gestern noch sind wir bei milden 15 Grad durch Heidelberg gebummelt.

    Dein Foto gefällt allerdings auch mit Schnee außerordentlich gut.
  • Christian Kammerer 11. März 2013, 12:44

    Schön, dass Du trotz des Wetters raus gegangen bist, es hat sich gelohnt, den oben abgeschnittenen Baum schreib´ ich jetzt mal Deiner, auf Grund der Kälte, zitternden Hand zu… ;-)

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Bickel Paul 11. März 2013, 7:35

    Ja der Winter gibt nicht so schnell auf. Meine Schneeschaufel macht erst Ferien am Osterdienstag. Hübsch dieser Blick auf den Zug im jungen Schnee.
    Gruss Paul
  • Dieter Jüngling 10. März 2013, 22:13

    Südafrika passt doch gut zu diesem Winterbild.
    Schön eingefangen.
    Gruß D.J.
  • Bernd-Peter Köhler 10. März 2013, 20:29

    Kommt doch richtig gut in dieser winterlichen Umgebung. Gerade so viel Schnee, dass man noch nicht schaufeln mußte;-))
    Ich finde, das Frieren hat sich gelohnt, soweit das sein kann.
    Munter bleiben, BP