Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Bartels


World Mitglied, Dörverden

Da unten gibt es Kaffee...

Da unten gibt es Kaffee....aber erst wenn wir von unserer Tour zurück sind.
Und das dauert noch ein bißchen.
Während wir uns etwas die Beine vertreten, vergnügt sich der Captain mit dem Staubsauger und die Bootsleute reinigen die Duschen.
Sie nutzen unsere Abwesenheit für das tägliche Reinschiff.
Vielen Dank dafür.
~~~
Über 1000 weitere Fotos meiner Segelreise in den Gewässern von Spitzbergen finden sich in meiner neuen Galerie.
http://www.manfredbartels.de/arktisreisen.html

Kommentare 19

  • Gerda S. 16. November 2007, 18:07

    Wunderbare Aussicht:-))) Gruss Gerda
  • Patrik Brunner 16. November 2007, 0:39

    @Manfred: ok, dieses eine mal noch gebe ich mich geschlagen... ;-))
    Gut Nacht
    Patrik
  • Manfred Bartels 16. November 2007, 0:27

    Der kleine schwarze Ball vorm vorderen Mast zeigt an das das Schiff ankert.
    Nix mit schneller Fahrt. ;-))

    Nun aber gute Nacht.
    LG Manfred
  • Patrik Brunner 16. November 2007, 0:23

    @Manfred: das passiert nur bei schneller Fahrt, dass sich die Masten nach hinten legen... und wenn der Kaptain ruft: alle Mann nach hinten, Manfred braucht dynamische Masten !
    ;-))
    *dreifachgrins*
  • Manfred Bartels 15. November 2007, 23:48

    @Patrik
    Wenn ich dem Captain die Masten geraderücke gibt es Ärger.
    Die MÜSSEN schräg sein.
    I like this view..
    I like this view..
    Manfred Bartels
    *doppelgrinszurück*
    LG Manfred
  • Patrik Brunner 15. November 2007, 23:33

    @Manfred: Faule Ausrede, bei der Aufnahme hier, und von der sprechen wir doch, hat's ja gar keinen Horizont... also nicht ablenken, lieber Manfred... ;-)))
    *doppelgrins*
    Gruss Patrik
  • Manfred Bartels 15. November 2007, 22:30

    @Patrik
    Schau mal hier.
    Von oben herab...
    Von oben herab...
    Manfred Bartels
    Wenn ich dort die Masten gerade richte stimmt der Horizont nicht.
    Ganz so einfach geht es also nicht.
    *grins*
    Lg Manfred
  • Patrik Brunner 15. November 2007, 22:22

    Nach diesem Auf- und Abstieg hätte mir wohl ein Kaffe alleine nicht gereicht.... ;-))
    Die Aufnahme liegt meines erachtens schräg, kippt nach rechts..... senkrechte Linien, wie die Masten, sollte auch bei Sicht von oben senkrecht bleiben... oder lieg ich da falsch (wäre auch nicht das erste mal)... ;-))
    Gefällt mir gut.
    Gruss Patrik
  • Manfred Bartels 15. November 2007, 21:49

    @Hans-Peter
    Natürlich sind wir nicht wegen dem Kaffee abgestiegen.
    Vielmehr haben wir noch eine zeitlang diese grandiose Landschaft genossen.
    Es war ein angenehmer fast windstiller Tag.
    LG Manfred
  • Wiebke Q-F 15. November 2007, 21:36

    Ein wunderbarer Ausblick auf euer Segelschiff. Toll fotografiert.
    LG wiebke
  • Hans-Peter Hein 15. November 2007, 21:03

    zumindest in der warmen Stube sitzend habe ich den Eindruck, dass mich bei dem herrlichen Ausblick der Kaffee gar nicht so sehr reizen würde, sondern dass ich lieber noch eine Weile dort bleiben möchte.
    Vor Ort könnte das aber anders aussehen ;-)
    lg Hans-Peter
  • Burkhard Wysekal 15. November 2007, 16:39

    In der klaren Luft duftet der Kaffee bis hier her.....eine feine Aussicht.....:-)).
    LG, Burkhard
  • Manfred Bartels 15. November 2007, 15:50

    @Joachim
    War Gegenwind, dann geht das mal.
    War aber halb so schlimm.
    LG Manfred
  • Marianne Schön 15. November 2007, 15:49

    Dann aber mal los, eine tolle Aufnahme aus dieser Höhe.
    NG Marianne
  • Joachim Kretschmer 15. November 2007, 15:33

    . . . ein prima Überblick und eine nette Minigeschichte vom Bordleben . . . da hast Du aber ganz schön kühn an der Kante gestanden, um Euer Boot noch zu erwischen . . . VG, Joachim.