Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maria J.


World Mitglied, Berlin

Da steht er ganz bescheiden ...

... und leuchtet meilenweit ...!
:-)
Es könnte der Mönchskopf,
oder auch Falber Riesentrichterling, sein.
MIt bestem Dank an
W.H. Baumann !
.
.
.
.
.

Tramete oder Porling??

Pilze und Flechten ...
Pilze und Flechten ...
Maria J.

Kommentare 11

  • Maria J. 17. Oktober 2013, 22:47

    @ Werner,
    ja, der könnte es sein, obwohl er für einen Riesentrichterling noch nicht sehr groß war.
    Leider kann man auch den kleinen Buckel in der Mitte des Hutes nicht genau erkennen ... aber dennoch ...!
    Der Name Mönchskopf würde mir jedenfalls gefallen ... ;-))
    Vielen Dank für die Info
    und beste Grüße!
    Maria
  • W.H. Baumann 17. Oktober 2013, 20:23

    ...vielleicht ein solcher?

    http://www.123pilze.de/DreamHC/Download/MoenchskopfEssbar1004.htm

    Falls ja, wäre er sogar eßbar. Habe erst ein einziges Mal dieselben in der Fränkischen Schweiz gefunden und mußte hernach auch erst recherchieren.

    Viele Grüße

    Werner
  • wolfgang und maritha 16. Oktober 2013, 21:33

    Liebe Maria, er hat sehnsüchtig auf Dich gewartet....., ihn fotografierst, und er in das Buch der 1000 Pilze kommen darf....
    Eine motivreiche Restwoche wünschen
    Wolfgang und Maritha.
  • Rolf Mauch 16. Oktober 2013, 18:53

    Sehr schön in Szene gesetzt, gefällt mir
    Gruss Rolf
  • de Cooper 16. Oktober 2013, 17:30

    klasse Bildaufbau,Meisterhaft Präsentiert!

    g.l.g.v.Udo
  • Wolfg. Müller 16. Oktober 2013, 16:50

    ... allein und verlassen. Naja, aber nicht im Dunkeln.
    Gut von Dir aufgenommen.
    Wunderschön.
    Gruß Wolfgang
  • Lichtwicht 16. Oktober 2013, 9:53

    ..der Herr Stöckli und ruft den Barkeeper um sich an der Theke ein Pils zu bestellen. Diese Situation alleine hätte ich mehr in Grösse gezeigt. Der Stock links... den hätt ich wohl aus dem Bild geschubst...
    Einen schönen Mittwoch
    wünscht der Urlaubslichtwicht :-)
  • Klaus Kieslich 16. Oktober 2013, 9:31

    Top ins Bild gesetzt
    Gruß Klaus
  • Martina I. Müller 16. Oktober 2013, 8:50

    Er leuchtet so schön aus dem Umgebungsdunkel heraus.
    LG Martina
  • kgb51 16. Oktober 2013, 7:15

    Umgeben von Kleeblättern. Gefällt mir.
    LG Karl
  • Stefan Traumflieger 16. Oktober 2013, 4:54

    er steht zwar bescheiden aber genau richtig! Schön komponiert, farblich ein Genuss gerade wegen der neutral-weissen Farbe!
    VG Stefan

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 347
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 19.0 mm
ISO 200