Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Moonshroom


Pro Mitglied

Da staunte die Schneck'...

...und ich staunte auch über diesen stattlichen Riesenbovist :-)

Masimbabele - The Unknown Cases
http://www.youtube.com/watch?v=y7v_B4aHs7w&feature=related

Kommentare 32

  • Moonshroom 17. August 2010, 15:55

    Andreas, ich sehe es haargenau wie Du, habe mich hernach auch über die Perspektive geärgert, hatte aber keinen Spaten dabei um die Kamera einzugraben.
    Ein kleiner Klappspaten kommt demnächst zum Equipment :-)
    VG --- Bernd
  • Morgain Le Fey 17. August 2010, 9:39

    Schade eigentlich. Ich hätte hier ein deutlich besseres Ergebnis erwartet.

    Ich habe mir das Bild zwischendurch oft angeschaut. Vielleicht hätte man mit einer sehr viel tieferen Perspektive, also etwa auf Höhe der Schnecke, das Gewaltige und Einmalige dieser Situation (für die Schnecke) noch besser zum Ausdruck bringen können. Vermutlich hätte es auch dann nicht für die Galerie gereicht, aber das ist ja bekanntlich überhaupt kein Maßstab für die Güte eines Bildes...

    Gruß Andreas
  • Ingo Panse 13. August 2010, 16:53

    An mir hat es nicht gelegen, Bernd!!!
    Bei "unserer" Galerie blickt doch eh keiner durch!

    Auf jeden Fall ein starkes Foto von Dir, wollte ich noch sagen!

    LG Ingo!
  • Simbelmyne (GDT) 13. August 2010, 10:15

    wäre ein PRO gewesen, welches ich dir wegen PCcrashs leider nicht geben konnte, genützt hätte es leider auch nix, schade! Aber ich weiss eh nicht, was in der FC noch als galeriewürdig empfunden wird...
    gruß
  • Helga Schumacher 12. August 2010, 21:26

    .... und ich staune über dein Bild.

    LG helga
  • Jörg Ossenbühl 12. August 2010, 16:43

    wow.....
    ich weiß das es solche Riesenboviste gibt,
    aber selber hab ich noch keinen gefunden

    die Gestaltung des Fotos finde ich optimal

    lg jörg
  • Kay Zacharias 12. August 2010, 11:34

    Die Schnecken ist der "Eye-Catcher " im diesem sehr schöne Foto! Viel Glück im Voting!
    Gruß aus dem Lappwald
    Kay
  • Burkhard Wysekal 11. August 2010, 23:36

    Das wär doch ein Festessen für unsere französischen Nachbarn.........Weinbergschnecke mit Pilzgeschmack......:-)).
    Große klasse Deine "Dressur"......!
    LG, Burkhard
  • Foto- Vomue 11. August 2010, 17:43

    Wahhhnsinn, wie lange hast Du gelegen um Sie zu erwischen...:-))
    Grüße Vomue
  • bibobb 11. August 2010, 13:44

    Man nehme eine angebissene Kastanie und streiche sie weiß an und lege sie samt einer Plastikschnecke unter einen Holunder - fertig .....
    Nein ehrlich, eine sehr beeindruckende Komposition, super Hell-dunkel-Verteilung, wodurch die Untiefen des Bovists sehr plastisch erscheinen, der leichte Glanz rechts, ...... usw, Fazit: Perfekt.
    LG,
    Bernd
  • Sterni . 11. August 2010, 8:01

    grins ;-)
  • Matthias Redmer 11. August 2010, 0:36

    Da lächelt der Riesenbovist doch obendrein noch verschmitzt in die Kamera! Wäre ich so eine kleine Weinbergschnecke hätte ich bestimmt auch direkt meinen Fotoapparat aus dem Haus geholt! Stell Dir das Pilzchen doch mal aus der Schneckenperspektive vor! ;-)
    Verpilzt gute Arbeit!
    LG Matthias
  • Frank Moser 10. August 2010, 22:06

    Sauber, sauber. In jeder Beziehung.
    Ins Voting würde ich es nicht geben ... nicht weil es nicht gut genug wäre . DIE SIND DOCH FAST ALLE DOOOOOOF DORT (NACH DEM VOTING!) :-)

    Gruß Frank.
  • F R A N K 10. August 2010, 22:02

    huch, eine Aufnahme bei Tageslicht *staun*
  • -Uwe- 10. August 2010, 21:58

    Wow was für ein riesen Teil...mit der Schnecke sieht das richtig Klasse aus.
    Gruß Uwe

Informationen

Sektion
Klicks 3.421
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten