Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Yang Fang


Free Mitglied, Schöneck

"da sehe ich aus wie der Bruder von Rübezahl!:-))"

so hat Frank Mühlberg sein Schnappschußportrait (in einer Fotomail) kommentiert, das unter Verwendung eines (gestreuten) Slaveblitzes aufgenommen wurde.

Kommentare 8

  • Herbert Rulf 22. März 2006, 20:25

    Ausdrucksstarkes Porträt. Mehrere Diagonalen tragen zum spannenden Bildaufbau bei.
    Das Licht wirkt sehr natürlich. Eine doppelte Lichtquelle hätte vielleicht auch doppelte Schatten erzeugt.
    Die Tonung entspricht dem Typ Deines Models.
    LG, Herbert
  • Yang Fang 22. März 2006, 9:36

    Danke für die netten Anmerkungen, allerseits!

    Peter, ich mußte noch einen “Softbox“ improvisieren, wie Du gesehen hast:-)
    Frank, bei männlichen Models benutze ich selten Softfilter:-)
    Heinz, Du mußte als Augenzeuge dieses Fotos zusehen, daß sich der 2. Blitz immer wieder weigerte, zu zünden:-)

    vG,
    Yang
  • Heinz Lukas 21. März 2006, 19:21

    ist doch gut getroffen, mir gefällt es jedenfalls, so ein zweiter Blitz ist schon nicht schlecht
    Gruß Heinz
  • Frank Mühlberg 21. März 2006, 17:10

    Jens das habe ich gelesen ! :-))
    Yang@ Ja aber wie sein älterer Bruder !
    Zwischen deinem Bild und meinem Profilbild sind aber nur drei Wochen vergangen.
  • Jens Hansen 21. März 2006, 12:39

    @ Yang: Ehre, wem Ehre gebührt! Finde er sieht keinen Tag älter aus als er ist...*duckundweg*
  • Peter Krämer 21. März 2006, 12:27

    ein tolles bild !!
    ich sehe, wie gut portraits werden, wenn man wie du einen 2 blitz dazunimmt
    die tonung gefällt mir auch sehr gut

    LG Peter
  • Yang Fang 21. März 2006, 11:53

    danke fürs prompte, nettes Feedback, Jens!
    Gut, daß Du den Frank noch erkannt hast, denn ich habe ihn mindestens 10 Jahre älter fotografiert als sein Profilfoto.:-)
    vG,
    Yang
  • Jens Hansen 21. März 2006, 11:43

    den kenne ich doch...;-) Sehr schönes Bild von Frank!!
    Licht und Tonung passen optimal!

    VG Jens