Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Petra Berns


Free Mitglied, Bad Honnef

Da schlägt mein Herz höher

Bei dieser Aufnahme schlägt mein Herz höher. Fast so hoch wie in dem Moment als der Jaguar nmich ansah, wahrscheinlich hat er den Zoom meiner Kamera wahrgenommen.

Was ist denn da los?
Was ist denn da los?
Petra Berns


Seit über fünf Jahren habe ich versucht, die Jaguar vernünftig aufzunehmen. Das ist gar nicht so einfach, denn sie befinden sich in einem kleineren Gehege mit Gitter rundherum. Diesmal lag der Leopard genau so, dass ich die störenden Gitter "wegzoomen" konnte.

Ist das nicht ein Prachtexemplar einer eleganten Raubkatze?

Fotografiert habe ich den Jaguar mit meiner Minolta Dynax 7 D Spiegelreflexkamera und dem 85 bis 300 mm Minolta Zoomobjektiv am 30.10.2005 im Münchner Zoo Hellabrunn.

Kommentare 11

  • Hans-Jörg Reif 6. Januar 2006, 21:57

    Glückwunsch, schönes Tierportrait. Ich gebe Dir Recht es könnte etwas mehr Schärfe vertragen. Wo das Problem liegt ist nicht klar mit so wenig Information. Ich stimme aber mit Sabine überein, manchmal is es gut noch einmal nach dem Verkleinern nachzuschärfen. Benutzt Du PS und dort save for web?? Da solltest Du darauf achten auf Dateigröße 130K oder 260K zu optimieren, alles unter 80% quality ist möglicherweise problematisch. Wenn Du willst schreib mal eine e-mail, was Du vor dem uplpoad machst. Gruß JR
  • Trine Gutjahr 4. Januar 2006, 21:53

    Mein erster Gedanke war "Du warst in Südafrika"...
    Sooo täuschend "echt" nach freier Wildbahn sieht das aus! Sehr schöne Aufnahme!
    LG Peter
  • Sabine Piel 29. Dezember 2005, 23:24

    Eine sehr eindrucksvolle Tieraufnahme...
    Bildaufteilung, Belichtung und der Blick des Leoparden gefallen mir sehr gut.
    Die Schärfe ist vermutlich beim Verkleinern des Bildes schlechter geworden. Du solltest ein Bild möglichst erst nach Abschluss aller Korrekturen nachschärfen, also hier unmittelbar vorm Hochladen in die FC, nachdem du es vorher schon auf die richtige Größe bebracht hast.

    Gruß Sabine
  • Hanne L. 28. Dezember 2005, 17:33

    Ein sehr emotionales Foto - man spürt fast deine Freude. Hast du die Aufnahme nach dem Verkleinern noch mal etwas nachgeschärft? Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.
    Liebe Grüße, Hanne
  • Oliver Rieboldt 24. Dezember 2005, 11:25

    bist du sicher, dass es am 30.10. war? die haltung des kleinen bengels ist nämlich verdächtig ähnlich und das hier ist am 29.10. enstanden.


    ist ein wunderschönes portrait geworden.

    olli
  • Klaus Markhoff 22. Dezember 2005, 23:11

    Toll, wie sie dich anschaut - sehr gut getroffen.
    Gruß Klaus
  • Christo Ph 22. Dezember 2005, 22:58

    Ein absolut tolles Foto! Kompliment!
    lg christoph
  • Petra Berns 22. Dezember 2005, 18:24

    Meine Frage an Alle:
    Vor dem Hochladen in die fc war das Bild schon scharf, hier wirkt es "verwaschen" woran liegt das denn, was kann ich ändern????????????

    Vielen Dank an alle, die antworten - Petra
  • Digicat 22. Dezember 2005, 18:15

    Wunderschön !!!

    Gratulation zur D7D, habe meine auch erst ein Monat.
    Habe aber den Eindruck das die Schärfe ein bisschen weich rüberkommt, also ohne USM geht da garnichts. Es ist schon eine wahre Freude mit einer DSLR zu foten (freistellen, Objektivwahl, ISO-Einstellungen, usw.)

    na dann, Gut Licht

    Sind zwar keine Leo`s:

    LG Helmut
  • Georg Grübl 22. Dezember 2005, 17:46

    Hallo Petra, lange nichts mehr von dir gesehen. Schönes Foto. Wie kommst du mit der digitalen SLR-Fotografie zurecht? Überlege auch den Umstieg. Frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr wünsche ich dir. LG Georg
  • Monika Paar 22. Dezember 2005, 16:44

    das kann ich dir nachfühlen - es muss wunderbar sein so aug in auge mit dieser schönen katze ...und auch noch ein tolles foto schießen zu können!
    lg
    monika