Zurück zur Liste
Da passt ganz schön viel rein!!

Da passt ganz schön viel rein!!

1.006 10

Samantha Marklein


kostenloses Benutzerkonto

Da passt ganz schön viel rein!!

Zum ersten mal ist es mir gelungen, eine solche Szene einzufangen.! Es war für mich ein tolles Erlebnis, mit viel Freude.

Kommentare 10

  • Sam08 21. August 2008, 23:35

    Hallo Samantha,

    toller Moment, den Du da erwischt hast... gefällt mir!
    Leider ist die Schärfe nicht ganz optimal. Ich denke hier ist eine Mischung von Bewegungsunschärfe und einer etwas zu geringen Schärfentiefe im Spiel. Bei schlechtem Licht ist das natürlich beides gleichzeitig nur schwer zu beseitigen. Ich würde eher eine Bewegungsunschärfe an den Flügeln in Kauf nehmen um dafür eine etwas größere Schärfentiefe zu erreichen.

    Im Allgemeinen fällt mir auch bei Deinen anderen (übrigens auch guten) Bildern auf, dass Du mit sehr geringer Schärfentiefe (offener Blende) arbeitest. Das ist nicht für jedes Motiv passend. Es erfordert auch eine sehr genaue Schärfeneinstellung, was bei sich bewegenden Tieren nicht einfach ist. Manchmal ist es sinnvoller eine höhere ISO-Einstellung zu wählen (400 oder mal auch 800) um die Blende etwas schließen zu können und damit eine größere Schärfentiefe zu erreichen.

    Grüße!

    Sam



  • Dieter Diering 11. Juni 2008, 19:25

    Ein absolut toller Schnappschuss. Glück gehabt, könnte man denken. Aber ich bin sicher, dass auch hier gilt: Glück hat auf Dauer nur der Tüchtige.
    LG
    Dieter
  • Bjoern Thiemann 10. Juni 2008, 0:06

    Tolles Foto, ich glaube ich hätte aber nicht so viel Weichzeichner mit reingezogen, da geht die Struktur der Federchen etwas verloren, aber sonst ist das echt eine Super Moment-Aufnahme. Mit welchem Programm arbeitest Du?

    LG

    Björn
  • just a moment 27. Mai 2008, 22:02

    Eine sehr schöne Szene hast Du hier eingefangen... Schärfe und Farben sind top, meinen Glückwunsch!!
    Liebe Grüße
    Petra
  • Adrianus Aarts 26. Mai 2008, 23:29

    Samantha ich d bin begeistert und beeindruckt, was fûr eine klasse aufnahme, super farben und Klasse Schärfe, gefâllt mir besonders gut.
    geht in mein Vogelbuch. Danke
    LG Ad
  • Stevie 65 26. Mai 2008, 23:16

    Ihr seid ein tolles Foto-Gespann!! ;-))
    Die Situation ist wirklich sehr sehenswert!!
    Gratuliere!!!
    Grüoss, Stevie65
  • Sonja Haase 26. Mai 2008, 20:56

    Tolle Aufnahme Samantha! Wirklich niedlich. Solche Aufnahme habe ich noch nicht machen können. Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg wünscht Dir Sonja.
  • bluesman333 26. Mai 2008, 20:52

    Super scharfe Aufnahme, klasse gemacht. Meine Komplimente. Gruss, Kees.
  • † Gabi Marklein 26. Mai 2008, 20:42

    Hat auch mir Spass gemacht, mit Dir zu fotografieren! Liebe Grüße von Deiner Mama
  • håggard 26. Mai 2008, 20:39

    Wie klasse. das hast Du gut hinbekommen. Eine schöne Aufnahme.