Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Da muss ich mich festhalten!

Da muss ich mich festhalten!

734 1

Tondu


World Mitglied, München

Da muss ich mich festhalten!

Drillmann Bakut ist ganz schön anlehnungsbedürftig...zwei junge Mädels sind zwar schön...aber eben auch ganz schön anstrengend ;-))

Tierpark Hellabrunn - München

Mein erstes Bild mir meiner neuen D600!
Da die Kamera schneller draußen war als die Raw Konverter, ist das erst einmal ein Jpeg. Aber die Daten zur Aufnahme sagen schon einiges darüber, was die Kamera so drauf hat:

Nikon D600 1/250 f5.6 (Sigma 120-400) 400mm ISO 6400 (in Worten: sechstausendvierhundert!)

Beim Nachschärfen und Entrauschen konnte ich unter dem bleiben, was ich bisher bei meiner lieben D90 für Aufnahmen mit einem schärferen Glas und mit ISO Werten unter 800 verwende.

Um die Kamera kennenzulernen, habe ich sie mal mehr "selber" machen lassen, als ich das sonst tue. Besonders positiv ist mir der automatische Weißabgleich aufgefallen. Der ist schlicht großartig. Es gibt die Automatik in "normal" und "warm". Aber schon der normale Weißabgleich kommt mit Extremsituationen wie dem durch Wasser gebrochenen Kunstlicht in verschiedenen Aquarien super zurecht.

Kommentare 1

  • Sigrid E 29. September 2012, 16:35

    Wenn ich dann schan mal da bin, kann ich auch gleich meinen schweren Kopf mit abstützen :-)))
    Die Quali bei der Iso ist schlicht und einfach genial - Hut ab
    LG
    Sigrid