Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Da lachte das Herz

Da lachte das Herz

612 4

Dietrich Seegers


Free Mitglied

Da lachte das Herz

bei dem Anblick der zwei 01/5er die dem Scheitelpungt der Strecke Bebra Hönebach zustreben gleich werden sie im Hönebacher Tunnel verschwunden sein und der Talabschnitt wird wieder ruhig werden als wenn nichts gewesen wäre. Fotografiert in den 70er Jahren

Kommentare 4

  • Roman Verlohner 17. Juni 2008, 14:29

    Wirklich imposant. Und dann noch die Geräuschkulisse dazu, muss damals herrlich gewesen sein.
    Gruß Roman
  • Dietrich Seegers 17. Juni 2008, 0:24

    Hallo Nico, Du hast recht es war immer ein außergewöhnlicher Zug der 199 nach Leipzig ich kann das bestätigen war ich doch als Speisewagenkoch bis 1960 auf diesem Zug tätig. Meine Liebe zur Eisenbahn hat dazu geführt das ich auch heute noch einmal im Jahr an diese Strecke fahren muß um zu sehen was sich dort tut. Demnächst werde ich den Betrieb des Cantus auf dieser Strecke dokumentieren denn es bleibt für mich immer eine Schicksalstrecke auf der ich einschneidende Erlebnisse hatte. Gruß Dietrich
  • Nico Berte 16. Juni 2008, 19:41

    Was muss das für ein Zug gewesen sein, wenn zwei 01/5 nötig sind, den hochzuziehen! Ich kann mir vorstellen, dass Du minutenlangen Auspuffschlag genießen konntest bevor Du dieses herrliche Foto gemacht hast. Gut, man soll nicht der Damplokzeit zu viel nachtrauern, hatte sie doch nicht nur schöne Seiten, aber beim Anblick eines solchen authentischen Fotos bedauert man es doch einwenig, dass nur mehr Sonderfahrten diesen Ungetümen eine Gelegenheit verschaffen, ihr Können und ihren Wert unter Beweis zu stellen.

    LG Nico
  • Tobias Pokallus 16. Juni 2008, 17:50

    Sehr schön!
    012 066-7 im Emsland
    012 066-7 im Emsland
    Tobias Pokallus

    Gruß Tobi