Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hartmut Bethke


Basic Mitglied, Flörsheim

Da lacht das Herz

Bei solch einem Parasol kommt Freude auf :-) Ich kann es kaum erwarten, dass endlich die ersten richtigen Pilze kommen :-)

Herbst 2009

Kommentare 24

  • Johann Messner 8. Januar 2014, 1:08

    Mein Lieblingspilz. :)
    Gruss, Johann
  • suricata 23. April 2013, 20:22

    Bei dem Titel dachte ich, Du hast Frischpilze gefunden :) Aber dass Du uns so eine Aufnahme so lange vorenthältst, erstaunt mich - denn ich finde sie ausgesprochen sehenswert :)
  • Manfred Kreisel 23. April 2013, 15:53

    einer der wenigen den ich beim namen kenne. Schöner kann man ihn nicht zeigen hartmut. Tolle perspektive, ober- und unterseite kann man hier bewundern. Der baum im hg wirkt klasse. Ein wenig geduld mußt du schon noch haben ;-) Gruß manfred
  • Dirk Schlender 23. April 2013, 15:46

    Ein Brachtexemplar. Toll festgehalten!
    VG Dirk
  • Berni 55 23. April 2013, 12:12

    Ihn präsentierst du hier mit
    einer tollen Schärfe und ganz
    wunderbaren Farben !
    Klasse Hartmut !!!

    LG Bernd
  • Ludger Hes 23. April 2013, 9:07

    Diesen prachtvollen Parasol hast Du wirklich prächtig präsentiert.
    Das Anschauen macht viel Freunde. Auf neue Pilze müssen wir wohl wirklich noch länger warten. 2 Wochen Dauerregen wäre nötig. :-)
    LG, Ludger
  • Moonshroom 23. April 2013, 8:30

    Moin Hartmut,
    ich habe eine schlechte Nachricht für dich, denn es geht weiter mit der Trockenheit, auch die nächsten zwei Wochen kein Regen in Sicht.
    Vielleicht haben wir in 2010 das allerletzte, gut Pilzjahr erlebt, der Rückzug der Pilze ist seitdem dramatisch in meinem Wirkungsbereich...
    Waldbrandgefahr im April, die Lampe leuchtet feuerrot, selbst mein feuchtestes Waldrevier im Spessart ist strohtrocken, ich war entsetzt! :(

    Dein schmucker Parasol vor dem Saurierfuß aus besseren Zeiten gefällt mir auch sehr gut, da kann man mittlerweile schon wehmütig werden... :)

    VG --- Bernd
  • Fotofurz 23. April 2013, 7:39

    Der ist richtig schön!
    LG Ivonne
  • Hartmut Bethke 23. April 2013, 7:36

    Peter, stimmt, die Farben sind kräftig, wirken an meinem Monitor aber nicht überzogen. Er stand in der Sonne :)
    LG Hartmut
  • Annette Ralla 23. April 2013, 7:23

    Ein schöner Fund und dazu in herrlichem Licht!
    Klasse die Schärfe des Pilzes!
    LG Annette
  • Peter Widmann 22. April 2013, 22:36

    Da lacht bei mir auch das Herz Hartmut. Wenn ich doch nur wieder welche finden könnte :-)
    Ein schönes Parasolbild finde ich. Hat da die Sonne gescheint ? Ein wenig viel gelb finde ich oder täusche ich mich ?
    LG Peter
  • Werner Bartsch 22. April 2013, 20:48

    Vor der dicken, dunklen Buche kommt er besonders schön in diesem Licht zur Geltung !
    LG. Werner
  • Hartmut Bethke 22. April 2013, 20:37

    Uli, da ich immer blinder werde, fangen für mich richtige Pilze inzwischen so bei ca. 10 cm Hutdurchmesser an :)) Du scheinst ja Verständnis dafür zu haben ... Hihihiii ...
    LG Hartmut
  • Uli Esch 22. April 2013, 20:20

    Definiere mir mal "richtige Pilze" ;-)))))
    Am Sonntag sah ich im vorbeijoggen so Pilze mit Stiel und Hut. Ohne Brille (also halbblind) hätt ich die als Trichterlinge angesprochen. Wären das richtige Pilze???? ;-)

    Der Parasol ist eine Augenweide. Tolles Licht und ein herrliches Umfeld! Da kommt Freude auf.

    LG
    Uli
  • Dagmar Schmidt 22. April 2013, 20:11

    - auch bei mir als Betrachter!
    Eine sehr schöne Aufnahme, Hartmut, bei der auch mir das Licht ganz besonders gut gefällt. Dadurch leuchtet der Parasol so schön vor dem Baum im HG. Und die Struktur des Hutes ist auch wieder mal 1. Sahne,....
    LG Dagmar
  • Sigrid E 22. April 2013, 19:54

    Ein prächtiger Bursche der hier am Fuß des Baumes wächst, sehr gut hast du ihn in tollem Licht festgehalten!
    LG
    Sigrid
  • Burkhard Wysekal 22. April 2013, 19:28

    Ich ahnte es ....grins...:-)).
    LG, Burkhard
  • Hartmut Bethke 22. April 2013, 19:27

    Burkhard, da hatte ich das Kit 18-55 drauf, hihi ...
    LG Hartmut
  • Burkhard Wysekal 22. April 2013, 19:14

    Wunderschön..... wie er so vor dem Elefantenfuß, Stellung bezogen hat....;-)).
    Erstklassig im Licht und Aufbau. Auch schärfetechnisch ein Volltreffer.
    Gefällt mir bestens. Bei mir hats überhaupt keine Pilze....grummel.

    Ähm, ich staune über die Brennweite....weißt schon, aber im positiven Sinne...

    LG, Burkhard
  • JeannyL 22. April 2013, 19:14

    ein Prachtstück Hartmut, und wunderschön gezeigt.
    LG Jeanny
  • Charly 22. April 2013, 19:07

    Ein Prachtstück vom Herbst. Der wurde in deinem Archiv
    aber wohl gehütet. Jetzt wird er hier bewundert. Alles
    passt, alles gefällt. Und wir brauchen Regen!
    LG charly
  • vor dem Harz 22. April 2013, 18:44

    das kannst du glauben hartmut ......
    wunderschön hast du ihn hier ins bild gesetzt,aber ein paar tage werden wir wohl noch warten müssen.... :-))

    gruß micha
  • Silvia Schattner 22. April 2013, 18:25

    Kommen die nicht bald schon oder bin ich da auf dem Holzweg?
    Dafür das er seit 2009 als Konserve von dir verwahrt wurde hat er sich prächtig gehalten, mir gefällt besonders das warme Licht ... das war ein stattlicher Bursche!
    LG Silvia
  • cassilda 22. April 2013, 18:19

    wünderschön ist er...schmeckt auch sehr fein.
    ein sehr schöne aufnahme..lg

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Pilze
Klicks 519
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 32.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten 1