Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maria J.


World Mitglied, Berlin

Da ist sie wieder ...

... die schneeweiße Amsel
vom Schlachtensee!
Heute gab es sogar ein wenig Sonne ... :-)
.
http://rlp.nabu.de/tiereundpflanzen/voegel/amsel/

Kommentare 12

  • Rosenzweig Toni 20. April 2013, 0:07

    Liebe Maria
    Glaube keinem Bild,das Du nicht selbst gefälscht hast.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Brigitte Specht 15. April 2013, 22:26

    ...so eine ist mir noch nie begegnet...!
    Toll, dass Dir ein Foto von ihr gelungen ist...!
    L.G.Brigitte
  • Joachim A. J. 14. April 2013, 17:07

    Höchst interessant -eine weiße Amsel habe ich noch nie gesehen!
    Herzliche Grüße
    Joachim
  • Sibille L. 14. April 2013, 12:12

    Habe ich noch nie gesehen und wieder was dazu gelernt.
    Eine hübsche Aufnahme.
    LG Sibille
  • ullika 14. April 2013, 11:24

    da zeigst du ja eine richtige rarität! habe ich noch nie gesehen. dir einen netten sonntag, ullika
  • Martina I. Müller 14. April 2013, 0:49

    Diese schwarzen Augen stechen richtig aus dem weißen Federkleid hervor. So eine Amsel habe ich noch niemals gesehen. Bei uns fliegt eine rum, die hat einen weißen Flügel. Ich freue mich immer, sie zu sehen, denn außergewöhnliche Tiere sind ihren Artgenossen nicht sehr willkommen. LG Martina
  • Andreas Wellnitz 13. April 2013, 21:17

    Toll und schön mit der Beschreibung,meine mölgen auch Pflaumen,lg.Andreas!
  • Klaus Kieslich 13. April 2013, 20:19

    Eiknen totalen Albino hab ich bei den Amseln noch nie gesehn
    Gruß Klaus
  • Dietmar Stegmann 13. April 2013, 20:11

    So eine Amsel habe ich leider noch nie gesehen. Da ist Dir ein prächtiges Foto gelungen.
    LG Dietmar
  • Maria J. 13. April 2013, 19:26

    @ Antje,
    das ist kein Albino!
    Sie/er hat schwarze Augen ... keine roten ... ;-)
    Man nennt das Leuzismus:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Leuzismus
    Gruß, Maria
  • Rainer und Antje 13. April 2013, 19:21

    Ein Amsel-Albino! Wußte gar nicht, daß sowas auch bei Vögeln vorkommt. Ein Vorteil hat sie - man kann sie im Schatten recht gut ablichten.
    L.G. Antje
  • Frank Reinkemeier 13. April 2013, 19:15

    Schönes Foto , gefällt mir..
    Gruss Frank

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Tiere
Klicks 370
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FS10
Objektiv ---
Blende 6.9
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 25.0 mm
ISO 100