Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Matthias Zimmermann


Free Mitglied, Oberursel

Da ist ja noch jede Menge für mich da...

Diese kleine Raupe konnte wirklich sehr schnell essen
und hat sich dabei erstaunlich schnell bewegt, so dass eine Aufnahme wirklich schwierig war. Aufgenommen mit Canon 90IS + 250D+ 500D, ca. vor einem Monat

Kommentare 11

  • Sebastian Scheuschner 31. Dezember 2006, 21:47

    eine gelungene Makroaufnahme
  • Matthias Zimmermann 7. November 2001, 19:24

    @Rupert,
    leider nicht wirklich, alles nur Gerüchte, wie immer bei canon. Einzig festzustehen scheint, dass es im feb. nächsten Jahres so weit sein wird.
    Also noch lange Wintermonate...aber derzeit mache ich fotomäßig eh nicht ganz so viel.

    Grüße
    Matthias
  • Rupert Vogl 7. November 2001, 18:24

    Hast Du konkrete Infos zur angeb. Nachfolderin???
    Rupert
  • Matthias Zimmermann 7. November 2001, 17:17

    @Hans-Jörg,
    da gehst Du aber an Deine Grenzen, so etwas Raupen zu zubilligen :-)

    @Rupert,
    dies ist noch nen 90IS Bild. Und die brennweite vermisse ich sehr. Auf den Nachfolger warte ich sehnsüchtig. Ich glaube aber, dann wird der Zommbereich auch 10 fach sein, jedoch schon bei 28mm beginnen. mal abwarten

    Gruß
    Matthias
  • Jürgen Machulla 7. November 2001, 8:42

    Tolles Bild,
    ja die Insektenzeit neigt sich dem Ende zu *schnief*
    Gruß Jürgen
  • Erika Und Bernd Steenfatt 6. November 2001, 21:53

    Super Raupenfoto von dir !
    Ja alles ist furchtbat schnell bei Makro ab 1:1 .....
    Bernd
  • Rupert Vogl 6. November 2001, 21:06

    Und vermisst Du die Pro90 nicht schon? Ich könnte nicht mehr ohne Bildstabi und der langen Brennweite leben... ;-)
    Ist das Bild aktuell? Oder vom Sommer?
    Beachtliches Makro, wenn man bedenkt, daß Du beide Linsen dran hattest!
    Rupert
    digitalfan.de
  • Rudolf Dick 6. November 2001, 20:17

    Und trotzdem hast Du sie in der fotogensten Pose erwischt und messerschaft abgebildet. Alle Achtung!
    Gruß, Rudolf
  • Hans - Jörg Blackstein 6. November 2001, 19:20

    Das Foto ist Klasse!
    Die Raupe sieht so nett aus, der gönne ich das Blatt ;-)
    Gruß Hans
  • Sönke Morsch 6. November 2001, 18:50

    Hallo Matthias, kann man nur Gratulieren. Spitze. Sönke
  • Ute Allendoerfer 6. November 2001, 18:18

    oha.... ich höre sie fast schmatzen.. *seufz* bis ich solche Bilder machen kann.. werde ich zum Greis ;-)) bei diesem Bild stört mich noch nicht mal der leicht unruhige Hintergrund.. da das Grün gleichmäßig verteilt ist.. Gruss Ute

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 184
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz