Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
. . „da ist es“. .

. . „da ist es“. .

663 16

Helmut Johann Paseka


World Mitglied, Spillern

. . „da ist es“. .

. . das Motorschiff „Mozart“, . . das seinerzeitige Flaggschiff der „DDSG“, . . gebaut in der ehemaligen „Schiffswerft Korneuburg“, an der Donau in Niederösterreich, . .
. . und heute in treuen Diensten der Peter Deilmann Reederei GmbH & Co. . . bei der Begegnung mit dem „Twin City Liner“ der „DDSG Blue Danube“ . . kurz vor Bratislava . .
. . ein noch immer stolzes Schiff . . auf Doppelrumpf . . eine seinerzeitige bauliche Sensation, . . als Katamaran auf der Donau ausgelegt . .

Herzlichst Helmut

http://www.deilmannkreuzfahrten.de/htmlr/pages/flussschiffe/mozart.html
http://www.kreuzfahrten-pool.de/peter-deilmann-reederei-gmbh---co.-11-RD.html
http://www.ddsg-blue-danube.at/deutsch/html/d_tcl_fp2.asp

Kommentare 16

  • Bettina Stein 1. Mai 2009, 16:29

    Ich träume ja schon lange von einer donaukreuzfahrt.....
    schönes schiff!
    LG Bettina
  • tinah... 30. April 2009, 9:13

    tolles schiff...
    das täte mirgefallen da mitzufahren und der musik des guten wolferl mit geschlossenen augen zu lauschen...
    lg martina
  • Helmut Johann Paseka 29. April 2009, 22:53

    @MB - Foto,
    . . . also, damit Du es nicht so schwer hast, . . "das" MS "Motorschiff" Mozart war gemeint, . . da ist der Artikel schon bekannt . . ;-))

    herzlichst Helmut
  • Claudia Bonner 29. April 2009, 21:54

    Da bekommt man sofort Lust auch mal ´ne Schiffsreise zu unternehmen.... jetzt wo es jeden Tag schöner wird. Schöne Aufnahme. LG Claudia
  • Micha Berger - Foto 29. April 2009, 21:43

    ...na,der/die/das "mozart" macht dem wolfgang a. aber
    alle ehre... !
    klasse präsentiert !
    lg micha
  • M³ Mückenmüller 29. April 2009, 21:02

    Ziemlich wuchtiges Teil!
    gruss, matthias
  • Wolfgang Weninger 29. April 2009, 20:55

    ja, das ist immer ein Erlebnis, wenn das Wetter passt ... ich mag solche Schifffahrten, aber mit der ganzen Familie geht es ordentlich ins Geld ...
    Servus, Wolfgang
  • Alfredo Yanez 29. April 2009, 16:50

    Excellent work, very very good image ...
    Congratulations
    Regards Alfredo
  • J. Und J. Mehwald 29. April 2009, 16:18

    Fein präsentiert
    und auch die vorherigen Impressionen haben wir verfolgt.
    HG von Jutta und Jürgen.
  • aeschlih 29. April 2009, 15:30

    edler Name, edles Schiff !!
    grüss dich h.
  • Eva-Maria Nehring 29. April 2009, 13:05

    Wunderbar getroffen und uns präsentiert.
    Da bekommt man Lust beim nächsten Stopp aufzusteigen und mitzufahren.
    LG Eva
  • Helmut Johann Paseka 29. April 2009, 12:31

    @Karo-Irm,
    . . . ja, das hab' ich, wieder einmal, schon ein Weilchen her, . erinnerst Du Dich . .
    . . „wanderbar“ . .
    . . „wanderbar“ . .
    Helmut Johann Paseka
    . . Du hast damals zu meinem Foto diese Anmerkung gemacht . .

    . . "Karo-Irm, 3.04.2007 um 19:42 Uhr

    Du hast den "wanderbaren" Weg schon so herrlich dargestellt und beschrieben, dass ich nur noch ja dazu sagen kann und einfach wunderbar!
    lg Irmtraud " . .

    . . das war vor mehr als zwei Jahren . . wie doch die Zeit vergeht . .

    Herzlichst Helmut
  • Karo-Irm 29. April 2009, 12:26

    Du hast in meine Foto´s geschaut, das freut mich!
    Auf der "Mozart" zu fahren, muss ein Erlebnis sein, wirklich ein beeindruckendes Schiff, das du bei schönstem Wetter unterwegs getroffen hast und uns zeigst!
    lg Irmtraud
  • paules 29. April 2009, 12:14

    ....sehr elegant...LG Paul
  • Gabi Eigner 29. April 2009, 10:56

    Ein prächtiges Schiff. Immerhin haben es ja "wir" gebaut ;-)
    lg Gabi