Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Da ist er wieder.....

Da ist er wieder.....

194 6

Cora Jubo


Free Mitglied, Brake

Da ist er wieder.....

...mein ärgster Gartenfeind ! Im Frühstadium .
Wer kennt ihn ?

Kommentare 6

  • Rainer Pastari 23. April 2012, 8:04

    Eine sehr schöne Detailaufnahme vom Schachtelhalm mit diesen Tropfen.
    VLG Rainer
  • Shimmy11 18. April 2012, 12:50

    Ja, in der Tat ein Schachtelhalm. Wenn auch ein Ärgernis im Garten, so gehört er doch zu den ältesten Pflanzen, die wir haben.
    Du präsentierst uns hier ein wundervolles Makro in perfekter Schärfe. Die Tröpfchen bilden das i-Tüpfelchen. Kompliment!
    LG Ute
  • Carlos Ramos 9. April 2012, 12:36

    Moin,
    so hab ich ihn noch nicht gesehen. Klasse Macro-Arbeit.
    Noch nen schönen Ostermontag.
    GLG Carlos
  • Dr.Thomas Frankenhauser 9. April 2012, 10:11

    Wunderschön mit dieser Schärfe, das "Un"Kraut! LGT
  • Cora Jubo 8. April 2012, 23:19

    Richtiiiig ! Gut als Tee und Auflage bei Hautirritationen , oder so.... Jedenfalls vielseitig zu verwenden . Könnte aber gut auf ihn verzichten. Meine Nachbarin ist leider auch schon durch ihn "gestraft". :-(
    Wenn ein Apotheker Interesse hat - gebe ihn gerne ab , aber nur mit Wurzelwerk ! ;-)
    Cora
  • Jani 8. April 2012, 23:01

    Acker - Schachtelhalm oder Zinnkraut (Equisetum arvense ) ein hartnäckiges "Beikraut ", wenn man nicht als Heilkraut betrachtet
    Schöne Aufnahme !
    LG Jani

Informationen

Sektion
Klicks 194
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera KODAK EASYSHARE Z710 ZOOM DIGITAL CAMERA
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/59
Brennweite 6.3 mm
ISO 57