Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

eos 500


Pro Mitglied

Da ist er

Na vielleicht noch nicht ganz,aber er kommt bald
mit seinem wunderbaren Duft in der Luft,
der Frühling .
Anzeichen sind vorhanden und werden immer stärker.
Zum Bild =
Aufgenommen am Rande der Eifel ,aus einem Weinberg heraus.
Letztes Frühjahr 2012
Ohne Bea.
Beabsichtig war der unscharfe Vordergrund
mit den herreinragenden Blättern

Kommentare 11

  • Meinrad Merz 7. März 2013, 7:47

    Interessante Foto zeigt viele Detail.tolle Bildgestaltung und der Versuch mit der Schärfe, keine schlechte Idee.
    Herzliche Grüsse und danke für die tolle Anmerkung.
    Meinrad
  • dirk-69 6. März 2013, 13:41

    Ja, da bekommt man Lust auf mehr.
    Schöner Blickwinkel und tolle Farben.

    Der Vorschlag von Torsten hört sich
    auch interessant an, müsste man mal
    im direktem Vergleich sehen.

    HG Dirk
  • irminsul 6. März 2013, 10:18

    Du machst uns mit Deinen Bildern den Mund wässrig auf den kommenden Frühling - und ich dachte zuerst das wäre Dein Wochenendhaus :-))) Schöner Blickwinkel und satte Farben. Mich haben die unscharfen Blätter auch im ersten Moment irretiert aber stören tun sie deswegen nicht.
    ( Falls Du noch Schnee zu Hause hast dann warte ich noch mit meiner Sendung ok )

    VLG Jörg
  • islay mist 5. März 2013, 23:08

    ja.......ich spüre es schon in der nase.........!!!
    aber herrliche farben sind das!!!

    lg olaf
  • enner aus de palz 5. März 2013, 22:20

    Das sind doch super Farben, da müssen wir uns noch etwas gedulden, schön, dass du uns zeigst was uns erwartet.
    VG Rainer
  • Safir 123 5. März 2013, 19:25

    Schöne satte Farben, hätte das Foto etwas nach li. gedreht das der angeschnittene Ortseingang wegfällt und die Straße ein schönes Y ergibt.
    Aber wie immer Geschmackssache.
    HG Torsten
  • Frank Mühlberg 5. März 2013, 17:27

    Dieses frühlingshafte Grün ist wirklich sehr schön !
    Frank
  • Heiko St. 5. März 2013, 12:25

    Herrlich diese kräftigen Grüntöne. VG Heiko
  • Werner Lott 5. März 2013, 8:27

    So wie ich die Eifel kenne, ist da in diesem Jahr nicht vor Ostern mit dem ersten zarten Grün zu rechnen :-)

    Ich nehme an, das Bild ist im späten Frühjahr entstanden? Der erste Grasschnitt ist ja schon durch, üblicherweise im Mai, und die Farben sind auch schon kräftig und satt. Schöner Blick von da oben. Der Blick fällt regelrecht in die Tiefe. Auch wenn's beabsichtigt war, den Vordergrund hätt' ich weggelassen.

    LG Penny_Wise
  • Hans Pfleger 5. März 2013, 7:02

    Bis wir so schönes Grün zumindest hier in der Rhön mal wieder sehen können, das wird wohl noch dauern. Noch liegen die letzten Schneereste im Garten. Aber es ist schon erstaunlich, wie gut diese schönen grünen Farben dem Auge tun,
    Gruß Hans
  • andreas1961 5. März 2013, 3:24

    sehr schöne satte farben, macht grosse lust auf frühlingsduft in der nase
    lg andreas

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 234
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv Canon EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS
Blende 11
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 100.0 mm
ISO 200