Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Da ist doch was im Busch.....

Da ist doch was im Busch.....

533 1

ajotas


Free Mitglied

Da ist doch was im Busch.....

...bzw. im Herbstlaub der Hamburger Stadtbirke. Ich bin wirklich erfreut, da meine letzte Habichtssichtung hier nun schon Monate zurückliegt. Entdeckt hab ich ihn auch nur zufällig, weil ich beim Fensteröffnen auf das Gekrächze der Eichelhäher aufmerksam geworden bin und dann mit meinem neuen Fernglas selbige und die beiden Krähen auf der Birke über dem Greif ins Visier genommen hatte. Erst so konnte ich ihn entdecken, mit bloßem Auge unmöglich. Distanz geschätzt knapp 100 m, fotografiert mit leider immer noch mäßiger Ausrüstung durchs aufliegende Fernglas bei Vergrößerungen zwischen 18-22xfach. Er gab mir ab dem Zeitpunkt der Entdeckung noch ca 15 Minuten, bis er sich davon machte.

Kommentare 1

  • nils ho. 10. November 2009, 17:23

    Beneidenswert,wie Du sie im Stadtgebiet beobachten kannst.Für mich bleiben sie leider scheue,meist nur aus großer Distanz und kurz zu beobachtende Greifvögel.Aber vielleicht haben sie in größeren Ballungsräumen auch weniger Scheu.
    Nebenbei finde ich Deine Methode mit dem Fernglas ganz einfallsreich,das würden die meisten gar nicht versuchen (das ist schon eine kleine Form der Digiskopie).Mit einer Bearbeitung bei Photoshop kann man mittels Tonwert,Kontrastanhebung und Nachschärfen noch einiges rausholen.
    Gruß von Nils