Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Da hat jemand seinen Pelz verloren

Da hat jemand seinen Pelz verloren

376 7

Hans-Peter Hein


Free Mitglied, Buchholz/Nordheide

Da hat jemand seinen Pelz verloren

Weißer Polsterpilz (Ptychogaster albus).
... und wer die Zecke findet, darf sie behalten ;-)
5.10.2009 [40D - 90mm - 1" - f/20 - ISO 200 - Milchkarton]
Morgen geht es für eine Woche an die Ostsee zu den Buchenschleimrüblingen :-))

Ganz in der Nähe:

Sparriger Schüppling
Sparriger Schüppling
Hans-Peter Hein

Kommentare 7

  • Anita Jarzombek 6. Oktober 2009, 20:29

    Die sehen ja kuschelig aus:-))))) Habe ich noch nie gesehen! Wünsche Dir viel Spaß und Erfolg bei Deiner Reise!
    Gruß Anita
  • -ansichtssache- 5. Oktober 2009, 21:26

    Was es alles gibt. Im ersten Moment hab ich gedacht, da hätte ein Kind sein Kuscheltier im Wald verloren ;-)))
    Beeindruckende Aufnahme von den pelzigen Gesellen.
    lg Danny
  • Hartmut Bethke 5. Oktober 2009, 20:26

    Hallo Hans-Peter,
    wunderbar die feinen Polsterhärchen. Von links etwas hell, ansonsten ein tadelloses Bild vom für mich besonders attraktiven Holzbewohner.
    LG Hartmut
  • Marco Pagel 5. Oktober 2009, 20:12

    Oh, das ist bestimmt nicht einfach abzulichten, denke ich mir.
    Überzeugt aber!

    grMP
  • Gruber Fred 5. Oktober 2009, 20:10

    Die Polsterpilze gibt es zur Zeit wie Sand am Meer bei uns.Für mich als Motiv eins der schönsten.Links mhätte ich etwas abgeschattet,ansonsten eine feine Aufnahme.
    LG Fred
  • roland gruss 5. Oktober 2009, 19:44

    habe den pilz noch nicht finden können
    eine sehr schöne aufnahme
    lg roland
  • Dieter Craasmann 5. Oktober 2009, 19:37

    Du bist ja so grosszügig heute, Hans-Peter,
    dass kann ich aber wirklich nicht annehmen. :--}}
    Ich geb mich schon mit der wunderschönen
    Aufnahme zufrieden, knapp aber sehr gut gesetzte Schärfe.
    Danke auch noch für die Bestimmung, so einer
    schmort auch noch bei mir als Unbekannt auf der Platte.
    Viele Grüsse
    Dieter