Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Da hängt noch was, Frau Kohlmeise !!

Da hängt noch was, Frau Kohlmeise !!

269 9

Aufleben


Free Mitglied, Baden-Württemberg

Da hängt noch was, Frau Kohlmeise !!

Ich denke, es ist ein Weibchen. Oder?
Beim Männchen ist die Bauchseite noch kräftiger gelb gefärbt und der schwarze Mittelstreifen ist breiter und dunkler und geht noch weiter nach unten.

Kommentare 9

  • Ilona- Floh 14. Dezember 2012, 11:42

    DAS gefällt mir richtig gut. Spitze! Die Schärfe, das Licht und die Farben- einfach klasse!
    LG Ilona
  • BridaC 6. Dezember 2012, 8:17

    Ich bewundere immer wieder, wie du sie so perfekt in Pose bekommst und dann in dieser außerordentlich guite Qualität. Du bist eine gute Beobachterin. Und ja - der Titel passt *lach* VG BridaC
  • Magdalena V. 5. Dezember 2012, 21:25

    Auch mir gefällt das sanfte Licht.Und Frau Kohlmeise sowieso.
    Ein in jeder Hinsicht gelungenes Foto von Dir.
    LG Magdalena
  • Bernhard Kuhlmann 3. Dezember 2012, 22:26

    Ganz toll sieht sie in dem schönen Licht aus .
    Gruß Bernd
  • AS for nature 3. Dezember 2012, 20:27

    Ich bin schon froh, die Arten auseinander zu halten bzw. zu erkennen - aber nach Männchen und Weibchen zu unterscheiden, ist mir zu speziell.
    Die hast Du wieder fabelhaft "eingefroren" und präsentiert auf einem sehenswerten Landeplatz und erneut mit optimal harmonischem Hintergrund.
    Und dass sie sich den Schnabel nicht ordentlich gewaschen hat, tut der Quali des Fotos keinen Abbruch.
    LG Anita
  • Gisela Schwede 3. Dezember 2012, 14:00

    Ein Superfoto ist das mit ganz tollem Titel.
    LG Gisela
  • BriGrein 3. Dezember 2012, 13:20

    Hier zeigst du uns ein Kohlmeisen- WEIBCHEN, wie du schon richtig recherchiert hast.
    Diese Aufnahme ist dir sehr gut gelungen. Mir gefallen neben der perfekten Schärfe und dem guten Bildaufbau wieder diese warmen, harmonischen Farben in dem bestens freigestellten HG. So kann sich der Blick voll auf diesen hübschen Vogel konzentrieren und ihn bewundern. Ich schaue gerne länger auf diese tolle Aufnahme - wie bei all deinen Vogelfotos dieser Art. Gratuliere, liebe Gertrud!
    LG Brigitte
    Hier siehst du ein Männchen:
    Ich werde auch heute wieder....
    Ich werde auch heute wieder....
    BriGrein
  • La33 3. Dezember 2012, 13:09

    suuper, eine bestens gelungene Aufnahme!
    lg.Herbert
  • Sonja 1977 3. Dezember 2012, 12:49

    Sehr schöne Aufnahme, schön freigestellt.

    Ob Männlein oder Weiblein weiß ich leider nicht. Egal,das Bild ist wirklich sehr schön ;)

    LG
    Sonja

Informationen

Sektion
Klicks 269
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A580
Objektiv Sony DT 55-200mm F4-5.6 SAM (SAL55200-2)
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 200.0 mm
ISO 400