Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Christine Kuche


Free Mitglied, Rhein-Hunsrück

Da guckst Du,was?

Ein Schnappschuss mit Makroaufnahme von unserem Chamäleon.Bin Anfänger kenne mich mit den technischen Daten noch nicht gut aus.Hoffe ich bekomme Kritik und Hilfe.
Kamera ist Sony DSC F- 717

Kommentare 8

  • Peter Hildebrand. 13. Mai 2004, 7:29

    Der Blick und das Motiv gefällt mir hier sehr gut, ist aber aus meiner Sicht noch optimierbar. Ich würde versuchen das Motiv nochmal so ähnlich aufzunehmen und es dabei noch etwas zu verbessern.

    Die Schärfe sollte besser auf den Augen liegen als knapp davor
    Der schräge Ast ist super und muß unbedingt bleiben
    Dass der Hintergrund unscharf ist, ist gut, den Hintergrund selbst solltest Du versuchen neutraler hin zu bekommen - evtl. einfarbig, keine Schrift
    Vielleicht könnte man den leeren ungenutzten Raum noch etwas beseitigen
    Die Struktur des Kopfes könnte noch besser sichtbar sein (Blitz oder Licht vielleicht zu frontal, evtl. Belichtung etwas zurücknehmen)

    Das hast Du nun davon, aber Du hattest um Tips gebeten :-)

    viele Grüße, Peter
  • Edeltraud Vinckx 23. Januar 2004, 11:11

    das ist eine klasse Aufnahme...die Perspektive ist sehr gut und auch die Schärfe...
    lg edeltraud
  • Carsten Mosch 16. Januar 2004, 15:55

    Hehe wirklich klasse. Endlich mal ein Bild zu dem dieser Titel wirklich sehr gut passt. Er wird hier nämlich sehr häufig verwendet.
    Gruß Carsten
  • Susann K. 10. Januar 2004, 16:24

    ja......mehr davon......ist eine klasse Aufnahme.
    LG Susann
  • Christine Kuche 8. Januar 2004, 21:03

    Vielen Dank für die nette Aufnahme hier.
    Ich hoffe noch vieles beitragen zu können und möchte auch noch sehr viel lernen was das fotografieren angeht.
  • Michabln Schwarz 8. Januar 2004, 11:28

    jau klasse..da ich selbst noch anfänger bin hab ich natürlich nix auszusetzen;-)

    ist es ein jemen weibchen?oder n juvenilles mänchen?
    gruss
    micha

    p.s freu mich schon auf mehr chamäleon bilder..sind ja noch etwas rar hier
  • Thomas Beyerlein 8. Januar 2004, 9:42

    Willkommen hier in der fc. UNd gleich ein dickes Lob von mir für Dein Einstiegsfoto. Die Perspektive ist genial, der Schärfeverlauf sehr schön...ein tolles Portrait...

    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß,
    Thomas
  • Verena F. 8. Januar 2004, 9:29

    Das ist eine ganz witzige Perspektive, konnte erst gar nicht erkennen was es sein soll. Prima Aufnahme
    Gruss
    Verena

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 643
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz