Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
>>> Da geht's raus !! >>>

>>> Da geht's raus !! >>>

452 7

propolis


World Mitglied, Berlin-Halensee

>>> Da geht's raus !! >>>

Berlin. 03.04.2011. Straße des 17 Juni

Der "Berlin-Pavillon" , der 1957 zur Interbau http://de.wikipedia.org/wiki/Interbau am S-Bahnhof Tiergarten gebaut wurd, ist nach Jahrzehnten als Ausstellungsstätte für den Stadtentwicklungssenat und Alt-Berliner Bierstube nunmehr von einem US-amerikanischen Fastfoodgiganten ohne gelbe Bögen im Logo genutzt.

Dabei ließ man sich bei der Inneneinrichtung vom US-Vorbild der Diners http://en.wikipedia.org/wiki/Empire_Diner leiten.

Das aufregende Detail des transparenten Restaurants sind die Lampen in Form von Bumerangs http://de.wikipedia.org/wiki/Bumerang , die als Deckenbeleuchtung auch zugleich den Weg zum Ausgang (vorne rechts) weisen.

http://www.youtube.com/watch?v=PkWPbarTgs0

Lumix DMC-TZ 5 black (BEA Adobe PSE 6)

Kommentare 7

  • Monika Jennrich 5. April 2011, 22:44

    So ohne Menschen wirkt es richtig kalt.
    Eine gute Aufnahme mit idealem Blickwinkel!
    Lieben Gruß Monika.
  • Gemme 5. April 2011, 16:19

    Hey, das ist bei mir um die Ecke.
    Ich war allerdings noch nie drin, da die angebotenen Speisen nicht unbedingt meinen Geschmack treffen. So bedarf es also eines fc-Freundes, um optischen Einlass zu bekommen. An den guten alten Berlin-Pavillon kann ich noch bestens erinnern.
    LG Astrid
  • brosi13 4. April 2011, 23:27

    das Fotot isz einfach toll...wie aus einem Propekt! Den Text dazu hab ich noch gar nicht gelesen!
    LG brosi
  • Werner Sperl 4. April 2011, 8:10

    +++
  • AnJa Fi 3. April 2011, 22:06

    das ist gut!!!
  • ESC 3. April 2011, 20:03

    ... eine gediegene und saubere - fast kühle Atmosphäre vermittelt dieser Raum - dennoch nicht ungemütlich - eher einladend - vielleicht ist's die Spiegelung der Polster an der Decke ... gutes Werbefoto mit Bumerang-Effekt - man kommt wieder ... !!!
    Gruß Eckart
  • Daniela Boehm 3. April 2011, 19:11

    Sieht aber lustig aus.Lgdani

Informationen

Sektion
Ordner Dickes B
Klicks 452
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ5
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 5.3 mm
ISO 100