Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helga Ammann


Pro Mitglied, Remscheid

Da geht`s

volle drunter und drüber

Die Feuerwanzen (Pyrrhocoridae) sind eine Familie der Wanzen (Heteroptera). Weltweit gibt es über 400 Arten, davon kommen fünf Arten in Europa vor, von denen zwei aus der Gattung Pyrrhocoris in Mitteleuropa leben. Ihr Hauptverbreitungsgebiet befindet sich in den Tropen und Subtropen. Die Feuerwanzen werden im Volksmund oft fälschlicherweise als Feuer- oder Franzosenkäfer bezeichnet

(Wikipedia)

Kommentare 9

  • MUWIN 20. Oktober 2013, 21:06

    So viele Wanzen auf einem Fleck, klasse. Schön scharf erwischt.
    LG Ursel
  • Jü Bader 15. Oktober 2013, 8:42

    Sehr interessant: die unterschiedliche Rückezeichnung - vermutlich geschlechtsspezifisch aber auch altersabhängig...
    lg jürgen
  • Hans-Peter Jeandree 11. Oktober 2013, 18:09

    Sehen wunderschön aus, aber in meiner direkten Umgebung möchte ich doch lieber keine Wanzen in jeder Hinsicht :-)))

    LG Hans-Peter
  • Ingo Krause 11. Oktober 2013, 17:01

    Schön gesehen !!
    Gruß, Ingo.
  • Gudrun1957 10. Oktober 2013, 22:27

    Hast du die alle aufgesammelt?
    Soviele habe ich noch auf einen Haufen gesehen!
    LG Gudrun
  • Maria Kohler 10. Oktober 2013, 21:22

    Die hab ich vor kurzem auch fotografiert. Aber nur 3 Stück.
    LG Maria
  • bri-cecile 10. Oktober 2013, 21:14

    Die kuscheln sich jetzt zusammen, um die Kälte zu überstehen!!!!
    :-)))) LG brigitte
  • i.67 10. Oktober 2013, 21:10

    Es sind eigentlich hübsche Käfer, aber dass sie immer in so großen Horden auftauchen! Bei mir hausen sie an der Grundstücksgrenze zwischen Trockenmauer und Lavendel - da stören sie mich nicht.
  • Mary.D. 10. Oktober 2013, 20:48

    Da kribbelt und krabbelt es bei der Großfamilie in allen Altersstufen....eine sehr gelungene Aufnahme!
    LG Mary

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Sonstige
Klicks 242
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ18
Objektiv ---
Blende 3.6
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 21.1 mm
ISO 100