Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joachim Kalkhof


Pro Mitglied, in der Nähe von Frankfurt am Main

Da geht er hin ...

Aufgenommen in einem Zimmer des altehrwürdigen Finlen Hotel in Butte, Montana, das es in dieser Form allerdings nicht gibt.
Nicht nur das Zimmer wurde verändert, sondern auch der Ausblick. Die nächtliche Kulisse ist der sehr frequentierte Saloon M & M, der noch aus Pionierzeiten stammt.
Hier treffen sich die Menschen aus der am Tage oft wie ausgestorben wirkenden Stadt, was in meinem Film auf YouTube sehr gut nachzuvollziehen ist.

http://www.youtube.com/watch?v=8i7A7hXGDmk

Die Idee zu diesem Composing basiert auf Gemälden von Edward Hopper.

Kommentare 37

  • Lindmahr 11. Januar 2014, 17:37

    starke stimmung
    gruß
    Lindmahr
  • Manfred Ludwig 11. November 2013, 14:12

    Hopper, ja,
    auch Wim Wenders,
    ich mag beide,
    also mag ich auch dieses starke Foto von Dir

    lg Manni
  • fotoGrafica 6. November 2013, 9:28

    beeindruckend erotische geschichte, die das bild erzählt
    gruss wolfgang
  • mike snead 1. November 2013, 12:04

    klasse.
  • Juan 31. Oktober 2013, 11:08

    interessant, die Menschen, die Orte, das Leben überhaupt.
    Schöne Szene..
    Juan.
  • Heribert Niehues 30. Oktober 2013, 16:10

    Ja, einen Hopper kann man hier gut entdecken.... aber auch einen Wim Wenders, der auch eine ähnliche Fensterszene in seinem Film zeigt.
    Klasse gemacht. LG Heribert
  • Ellen-OW 29. Oktober 2013, 0:17

    Das ist ein sehr gelungenes Composing. Klasse gemacht.
    LG Ellen
  • Anne Louise Schneider 23. Oktober 2013, 9:13

    eine Szene bedrückend und berührend zugleich
    ...doch vielleicht gibt es ein Wiedersehen:)
    Grüße von Anne
  • Treborn Sellen 22. Oktober 2013, 23:19

    ja...Hopper.....stark+++
    LG Nelli
  • Annelie S. 21. Oktober 2013, 23:40

    Eigentlich bin ich gar nicht anwesend, aber dieses gelungene Bild hält mich fest - - -
    Ein bisschen Hopper, ganz viel Kalkhof, ein bisschen Realität, ganz viel Fantasie, dazu ganz wunderschöne Lichtwirkung und Farbigkeit, raffinierte Effekte in Spiegel und Fenster und in der Summe diese ganz eigene, geheimnisvolle Atmosphäre.
    Gut, Sehr gut gemacht, Joachim.
    Herzliche Grüße
    Annelie
  • Anoli 21. Oktober 2013, 12:45

    Deine Bilder haben immer ein ganz spezielles Flair.
    So zwischen Western und Thriller und einer Menge Joachim, - einfach phantastisch!!
    LG Ilona
  • Maud Morell 21. Oktober 2013, 7:00

    Die Atmosphäre ist spannend und knisternd zugleich.
    Ich bin begeistert.
    FAV!
    LG von Maud
  • Gerlinde Weninger 19. Oktober 2013, 22:48

    spannende bea. und die Szene knistert wie bei sex and crime low buget filmen!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Shiva Sandfort 19. Oktober 2013, 22:25

    Blue Hotel.
    Großartige Umsetzung.
  • Bernd Tolksdorf 19. Oktober 2013, 12:39

    Eine klasse Szene, die sehr melancholisch wirkt !
    +++++
    LG Bernd