Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
da fließt der Gletscher

da fließt der Gletscher

314 4

Peter Bemsel


World Mitglied, Innsbruck

da fließt der Gletscher

Villtragenbach vom Villtragengletscher

Kommentare 4

  • Dario Zeller 9. September 2012, 22:06

    Eine herrliche berglandschaft
  • -anDREas- 9. September 2012, 21:25

    @Peter.
    prima, wenn ich deinen Ehrgeiz wecken konnte ... ;-)
    zu 03. Ja, es gibt viel Wege nach Rom sagt man ... grins.
  • Peter Bemsel 9. September 2012, 21:17

    Danke Andreas
    ....ich werd mir doch müssen einen "gescheiten" Bildschirm zulegen. Ich arbeite nur am Laptop, der ist zwar gut aber eben.....
    Ich habs probiert.
    1 + 2 ist jetzt besser.
    3 hab ich mit Belichtung gemacht, da ich für Deinen Vorschlag mindestens 3 Stunden brauch :-))

    LG Peter
    da fließt der Gletscher 2
    da fließt der Gletscher 2
    Peter Bemsel
  • -anDREas- 9. September 2012, 20:51

    Ein Bild/Motiv mit viel Dynamik. So etwas gefällt mir. Ich weiß, du magst konstruktive Kritik. So möchte ich es einmal probieren. Auch wenn ich kein Meister bin.
    01.
    Die Sensorflecken im Himmel (die Anderen sieht man ja nicht) müssten nicht sein
    02.
    Eventuell könnte man den Schnitt so legen, daß die Schräge des Berges links und die Schräge des Steinhanges rechts als Eckenläufer verlaufen
    03.
    Das Bild wirkt an meinen Monitor in den Farben und im Kontrast ziemlich flau.
    Dies würde ich noch ändern.
    Dazu gibt es ja einige Möglichkeiten. Versuch mal diese hier:
    - die Hintergrundebene duplizieren
    - die Kopie (obere eben) in SW umwandeln
    - dann den Modus der oberen Ebene auf ineinanderkopieren stellen
    - die Deckkraft der oberen Eben auf ca. 13% reduzieren.
    - dann das Ergebnis hier in der FC zeigen ... -)

    vG; Andreas

Informationen

Sektion
Ordner Osttirol
Klicks 314
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 22
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 10.0 mm
ISO 100