Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Hoog


Pro Mitglied, Essen

Da fehlt doch etwas!

Irgendein Banause hat da etwas wesentliches entfernt. Ohne jenes Bauwerk wäre die modellhaft gezeigte Anlage zwar auch architektonisch sehenswert, wäre aber technisch unvollkommen gewesen. Entdeckt am 02.01.08

Kommentare 3

  • Michael Pietz 6. März 2008, 13:13

    Ich sags ja,Vandalismus macht noch nicht mal vor Kultur halt.Was geht in solchen Köpfen vor?
    Grosse Zeche ganz klein
    Grosse Zeche ganz klein
    Michael Pietz

    Glück auf,Easy
  • Thomas Hoog 10. Januar 2008, 21:08

    Ja, der Wolf hat es erkannt. Es ist eine der Übersichtsplastiken des Geländes von Zollverein in Essen-Katernberg, mit der Schachtanlage 12 in der Mitte, der Kokerei im Hintergrund und der Ursprungsanlage Schacht 1/2/8, welche rechts nicht mehr zu sehen ist. Über der Schachthalle mit der Nr. 1 darauf fehlt das typische Fördergerüst. Es gibt noch eine zweite solche Darstellung, wo es noch drauf zu sehen ist. Aber wer macht sowas ab - als Souvenir vielleicht?
  • Nikolai Ingenerf 9. Januar 2008, 20:34

    Schön gesehen!
    Brauchte sogar recht lange, um den Pütt zu erkennen, ohne Fördergerüst fällt das gar nicht so leicht.

    Gruß, Nik