Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Volker Ullrich


Free Mitglied, dem Norden

Da es zur Zeit ...

.. anscheinend Mode ist, gibt's von mir auch mal ein Island-Luftbild.

Es entstand auf dem Rückflug einer USA Reise mit Icelandair (New York - Luxemburg) kurz nach der Zwischenlandung in Keflavik. Es war noch recht früh am Morgen, als wir wieder in die Luft über Reykjanes abhoben. Der Ort müsste Grindavík sein.

DIe Quali ist nicht berühmt, weil durch ein etwas trübes Fenster einer älteren DC 10 geknipst (Sommer 1989).

Scan vom Dia, Minolta X-700, Fujichrome 100, ausgerichtet und scan-nachbearbeitet

Kommentare 5

  • Volker Ullrich 26. September 2005, 9:44

    @ Jutta: Keine Ursache!

    @ MyRi: Das hier ist auch ein ziemliches Zufallsprodukt, das immerhin 5 Jahre vor meinem wirklichen Islandauftenhalt entstand. Dafür hab ich halt Grönland noch nie von oben gesehen.
    VG V°
  • My Riam 22. September 2005, 18:14

    kenn ich, kenn ich *freu von oben - läss! hab keine :-( von oben, kann mich also dem bunten treiben nicht anschliessen...
    lgmy
  • J. Und J. Mehwald 22. September 2005, 18:11

    Danke fürs nachschauen. War mir nicht sicher und hatte es deshalb morgens wieder gelöscht. :-))
    Einen schönen Abend wünscht Dir Jutta.
  • Volker Ullrich 22. September 2005, 16:47

    Danke Jutta. Deine (verschwundene) Vermutung, dass das, was da rechts so heftig dampft, Bláa Lónið ist, war ganz richtig. Habe eben erst auf einer genaueren Karte nachschauen können.
    VG V°
  • J. Und J. Mehwald 22. September 2005, 0:14

    Ich finde Luftbilder auch immer wieder faszinierend, erweitern sie doch den Horizont.
    Da morgens so viel Flugverkehr ist, habe ich mich schon oft gefragt, was dort den Rest des Tages abläuft!
    Einen schönen Morgen wünscht Dir Jutta.

Informationen

Sektion
Klicks 468
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz