Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
. . . da erschien ein Engel

. . . da erschien ein Engel

582 9

Otmar Eitner


Pro Mitglied, Bad Honnef

. . . da erschien ein Engel

Es geschah zu der Zeit,
da Flugzeuge in Häuser flogen,
Türme in der Neuen Welt einstürzten,
Menschen getötet wurden,
Menschen verhungerten
und Menschen ihre Heimat verlassen mußten.
Auch Kinder Israels und ihre Nachbarn
verbreiteten Haß und Tod.
Da erschien ein Engel am Himmel,
und er hob an, mit lauter Stimme
zu sprechen: Friede auf Erden
den Menschen, die guten . . .
Aber das Getöse der Waffen,
das Geschrei auf den Geld- und Mediamärkten
und das Reden von Politikern
übertönte die himmlische Botschaft.
- - - - - -
Nur noch wenige konnten den Engel hören.
Es waren die Menschen, die guten Willens sind.

(Holzstrukturen imprägnierter Bretter einer Feldscheune)

Kommentare 9

  • Caroline B. 10. Januar 2002, 17:57

    DU hast den Blick......füe solche Engel!! :-))
    Super Bild!!
    lg
    c.
  • Herbert Rulf 26. Dezember 2001, 12:49

    So einen Engel siehst nur Du. Wunderschön. Ein schönes besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Dir Herbert
  • Iris Richter 25. Dezember 2001, 23:40

    Hallo Otmar,
    es ist schon interessant, wo überall man Engel entdecken kann.....es gehört allesdings schon ein besonderes Auge dazu, auch in einem Stück Holz einen Engel zu finden. Wie Sylvia schon sagt....man übersieht sie so leicht.
    Dazu dein Text....es ist tatsächlich wichtig, dass man trotz des Getöses auf die feineren Töne achtet....oft sind die leisen die wichtigsten.
    Ein wunderschönes Foto am ersten Weihnachtstag dieses denkwürdigen Jahres!
    Gruß
    Iris
  • El Fi 25. Dezember 2001, 21:12

    dein blick für sowas, diese bild.. und dann der text..
    ein würdiges weihnachtsbild...
    vielen dank und liebe grüße
    elfi
  • Ka Rin 25. Dezember 2001, 10:22

    Wunderschön, Du hast ein beneidenswertes Auge für Details.

    Lieben Gruss......Allegra
  • Sylvia Mancini 25. Dezember 2001, 10:05

    Danke, dass du uns den Engel gezeigt hast, den man sonst sicher leicht übersehen hätte...wie man vielleicht auch oft andere Engel übersieht in der Hektik des Alltags...
  • Manfred Holzer 25. Dezember 2001, 9:33

    schön gesehen tolles bild tolle idee
    guter text, schöne feiertage noch
    manfred
  • Ute Allendoerfer 25. Dezember 2001, 7:06

    und doch es gibt sie noch die *Engel* mir ist gestern mein persönlicher begegnet.. und damit du es glauben kannst.. eine Kollegin hat einfach aus einem Gedanken heraus.. meinen Abenddienst übernommen.. wegen der widrigen Wetterverhältnisse.. da sie näher bei den Patienten wohnt.. ihren hl.Abend.. mir und meiner Sicherheit geopfert.. ohne Aufhebens.. wenn das nicht eine Begegnung einer anderen Art ist.. dann weiß ich nicht.. ich wünsche dir eine erträgliche Zeit..
    dein Bild mit Text beeindruckend.. es sind die winzigen Kleinigkeiten.. am Wegesrand.. die uns wunderbarer Weise noch in Erstaunen versetzen können.. freue sich wer kann darüber.. wer nicht sollte üben.. es lohnt. Lieben Gruß Ute
  • Michael August 25. Dezember 2001, 0:18

    ich wünsch Dir frohe Weihnachten Otmar!
    ...Und wenn die Welt trotz alledem...
    Michelle

Informationen

Sektion
Klicks 582
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten