Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.957 1

Pinblin


Free Mitglied, Wackersdorf

Da Dutzi

Hab hier.... naja eigentlich bei den meisten Fotos das Problem wegen der schärfe, hab hier manuellen Fokusiert aufn Schnuller. Das Gesicht leidet aber dann an unschärfe. Hätte ich hier länger belichten müssen oder ne größere Blende wählen sollen oder liegts doch am fokusieren?

Kommentare 1

  • Susanne Jupe 31. Januar 2011, 14:24

    Hi und willkommen hier im Club:))

    Das Gesicht hat logischer Weise eine Unschärfe, wenn du auf den Schnuller fokussiert hast, da es in einer anderen Schärfenebene liegt:)
    Ich persönlich fokussiere sehr selten manuell, nur wenn es nicht anders geht und bei Makros. Ist ja auch nicht schlimm, wenn es so besser geht:)
    Ich hätte hier die Schärfe wohl auch auf den Schnuller gelegt, allerdings hätte ich den AF dazu benutzt.:))
    Es hätte ein sehr schönes Bild werden können, die Unschärfe auf der gesamten Ebene stört allerdings wirklich ein wenig.
    Du könntest auch rechts noch bis zur Falte alles weg schneiden, und links ruhig bis an das kleine schöne Ohr, dann wird das Bild auf das Wesentliche reduziert:)

    LG Susanne :))

Informationen

Sektion
Klicks 1.957
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A390
Objektiv Sony DT 18-55mm F3.5-5.6 SAM (SAL-1855)
Blende 5.6
Belichtungszeit 1.3
Brennweite 55.0 mm
ISO 100