Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Urte L.


Pro Mitglied, dem Weserbergland

Da braut sich was zusammen

Kurze Zeit später folgte ein Wetterleuchten.
Die intensiven Farben, die am Himmel zu sehen waren, kommen hier leider nicht so rüber.
RAW fotografiert, Fuji Finepix 7000 S, Kontrast leicht erhöht, links etwas beschnitten und leicht nachgeschärft.

Kommentare 6

  • Joachim Kretschmer 19. August 2004, 21:02

    Hallo Urte,
    . . . ich finde diese Aufnahme sehr natürlich und demzufolge sehr gut. Sie gibt das Licht bestimmt richtig wieder und ich staune ein wenig über die doch hervorragende Schärfentiefe bei dieser geringen Lichtmenge. Bei uns war es vor 30 Min. ebenso herrlich und ich habe gleich mal 10 Aufnahmen "geschossen". Es ist bestimmt schwer, die genaue Realität fotografisch abzubilden, denn die uns Menschen eigene Emotionalität ist nicht fotografierbar.
    Wie geht es Dir ? . . . Urlaub gut absolviert ?
    Es grüßt herzlich, Joachim.
  • Anke M. 17. August 2004, 10:48

    wow ... finde das Hochformat hier total gut ...
    LG Amelie
  • Urte L. 16. August 2004, 23:38

    Günter,
    ich habe mich auch sofort draufgestürzt, als ich diese Farben sah.
    Im Querformat wärs noch besser geworden. ;-))
    LG Urte
  • Urte L. 16. August 2004, 23:15

    Danke für dein Lob, Karl!
    Die Tanne links steht 3m von mir, rechts die Sträucher ca. 10m und der Wald im Hintergrund ist ca. 30 km weit.
    LG Urte
  • Günter Frank 16. August 2004, 23:11

    Urte, das ist ja fast monochrom und wenn Du es nicht beschrieben hättest, könnte man glauben, dass da heftig EBV im Spiel war. Aber das Wetter hat ja zur Zeit einige Kapriolen auf Lager und Du hast so ein Szenario eingefangen. Sieht sehr dramatisch aus - manchmal ist man auf dem Foto enttäuscht, weil die Stimmung visuell noch deutlicher war.
    LG. GÜnter
  • Karl G. Vock 16. August 2004, 23:04

    Das sieht sehr dramtisch aus.
    Tolle Lichtstimmung und gute Bildgestaltung.

    Gruß Karl

Informationen

Sektion
Klicks 300
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz