Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nana Ellen


World Mitglied, Mönchengladbach

Da bin ich etwas anderer Meinung

Er hat gut reden als ehemliger deutscher Radrennfahrer. Wer 50 Jahre
sitzende Arbeit hatte ist schon froh, wenn er sich mit 85 noch ohne Stock und Rollator fortbewegen kann. Aber klar ist, Bewegung muss sein und ich habe das Glück dreimal wöchentlich zur Wassergymnastik in unserem Betreuten Wohnen zu gehen.

Kommentare 16

  • Brigitte Specht 11. Juli 2010, 18:43

    ....bei diesem Spruch kann man sicherlich geteilter Meinung sein, aber auf einige wird er schon passen...!
    Weiterhin alles Gute für Dich!
    L.G.Brigitte
  • gloria hepke 6. Juli 2010, 23:31

    aber ein weiser spruch ich kenne einige da würde er passen.
    schön , das du wassergymnastik machst, da können die glieder nicht rosten
    mach weiter so.
    lg. gloria
  • Friedel Schmidt 6. Juli 2010, 17:44

    Ja, Bewegung tut gut, aber den Geist in Bewegung zu halten finden wir genau so wichtig ;-)) wer geistig verarmt ist alt ;-(( Du hast so viele Ideen, Du hast gar keine Zeit alt zu werden ;-))))) hier hast Du wieder ein kleines kunstwerk geschaffen.
    LG Friedel u. Elke
  • Beeri Rolf 6. Juli 2010, 16:27

    In deiner feinen Kreation bemerke viel Schwung und Bewegung. Kopfarbeit ist genau so wichtig.
    LG Rolf
  • Stephanie-1407 6. Juli 2010, 15:09

    Wie ich sehe hast du da mal wieder ein ganz tolles Werk gezaubert. Mir gefällt diese kreative Gestaltung und dazu dieser Spruch.
    LG
    Stephanie
  • Margot D. 6. Juli 2010, 11:55

    ich teile seine meinung auch nicht
    hübsch deine karte
    lg margot
  • Klaus Kieslich 6. Juli 2010, 11:01

    Eine wunderbare Arbeit
    Gruß Klaus
  • Marion 59 6. Juli 2010, 10:25

    Sehr schöne Arbeit und ein tolle Spruch der mir aus der Seele spricht...LG Marion
  • Heide G. 6. Juli 2010, 8:28

    Nana Ellen, der meint geistig bewegt. Da kannste ja nicht klagen.
  • Dorothea Weckmann - Piper 6. Juli 2010, 8:10

    da schließe ich mich Marguerite gerne an...
    Liebe Grüße Dorothea
  • Harald Köster 6. Juli 2010, 7:52


    Da bin ich auch etwas anderer Meinung, Nana Ellen. Sicherlich ist was dran, aber oft hat man aus alltagstechnischen Gründen kaum die Gelegenheit...

    LG Harald
  • Marguerite L. 6. Juli 2010, 7:28

    Ein sinniger Spruch zu Deiner feinen Kreation
    Schönen Tag Marguerite
  • Gerhard Bonse 6. Juli 2010, 7:27

    Ich gebe ihm allerdings bedingt recht Nana....denn ich sehe das nicht ausschließlich auf den körperlichen Fitnessbereich beschränkt...der Mensch wird dann tatsächlich alt, wenn er sich geistig nicht mehr bewegt und nur noch mit Routine, "das haben wir immer schon so gemacht" versucht, sein Leben zu meistern. Die Aufgeschlossenheit für Neuerungen, sein Leben immer wieder mal umzukrempeln, seine Alltagsfesseln abzulegen, das hält doch jung und verhindert frühzeitiges Altern.

    Du bist ja auch noch fit !!!

    Liebe Grüße Gerd
  • Micaela Abel 6. Juli 2010, 7:04

    stimmt, aber es ist n bisschen was dran. natürlich gehen die gelenke nicht mehr so gut - aber oftmals sind die herschaften auch aus der übung,
  • Lisa und Albert 6. Juli 2010, 6:56

    Ich glaube, dass dieser G.A.Schur sich etwas unglücklich ausgedrückt hat, denn so wie er es schreibt, bin ich auch anderer Meinung.
    Vor allem macht dann das Altwerden wahrscheinlich keinen Spaß.
    Dir viel Spaß weiterhin mit der Wassergamnastik und das noch sehr lange.
    lg albert