Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
754 15

Sirko Glaetzer


Free Mitglied, Torgau

D y n a m i k

Gesehen zwischen Groitzsch und Lucka. Die vielen Windräder sehen
tagsüber ziemlich grauenvoll aus und verunstalten die Landschaft.
Doch manchmal , aus einen bestimmten Winkel und zu einer
bestimmten Zeit, gefallen sie mir dennoch *schmunzel* ...


G2, 05.01.02, 18:01:12, Blende 2.5, Verschluß 1/6, ISO50, Stativ

Kommentare 15

  • Christian Kreuzer 26. Januar 2002, 14:18

    Stimmt, wirkt sehr dynamisch... und von "grauenvoll" sehe ich auf dem Bild wirklich nix ;-)).
    Gut umgesetzt und präsentiert, Sirko!
    Gruss Chris
  • Sirko Glaetzer 15. Januar 2002, 23:41

    @ Hans-Jörg: Das hoffe ich auch :o)

    @ Ute: Jetz stehen schon ca 20 solcher Mordsmaschienen auf dem Feld. Nicht nur häßlich sondern auch noch Lebensgefährlich :o) ... Es hilft nur eins ...einen großen Bogen ´drum machen ...
  • Ute Allendoerfer 15. Januar 2002, 20:14

    Alles schon gesagt.. aber Sirko.. lieber die Windräder als sonstwas noch häßlicheres in der Landschaft rumstehen haben.. nur im Winter nicht ungefährlich .. denn die Teile sammeln das Eis an ihren Flügeln.. mir ist mal so ein Brocken vor die Füsse gefallen.. hät anders ausgehen können :-)
    Gutes Bild und die Farben.. stark!
  • Stefanie Herzer 10. Januar 2002, 0:33

    Gefaellt mir ausgesprochen gut.
    Gruss
    Stefanie
  • Rudolf Dick 7. Januar 2002, 21:54

    In der Tat: Bei dieser gekonnten Aufmachung werden einem die Windräder gleich sympathisch. Du hast eben den Blick für die Dinge und Erscheinungen...
    Gruß, Rudolf
  • Hans - Jörg Blackstein 7. Januar 2002, 21:14

    Ein tolles stimmungsvolles Foto mit herrlichen Farben. Hoffentlich haben wir am 2.2. solch freie Sicht.
    Gruß Hans
  • Sirko Glaetzer 7. Januar 2002, 21:09

    @ Reinhard: Südlich von Leipzig :o)

    @ Andreas: Das Problem kenne ich auch :o)

    @ Dieter: Danke für das dicke Lob ! Auch dir alles Gute und genug Licht vor der Linse im neue Jahr ...

    @ Hans-Jörg: Das hoffe ich aber auch. Bei Regen bleibt die Kamera in der Tasche *grins* ...

    @ Danke für die vielen ANmerkungen *schmunzel*
  • Kerl Marx 7. Januar 2002, 18:13

    Hallo Sirko, welch eine Dynamik in Deinem sehr gelungenem Werk.
    Eben wieder einmal ein echter Glaetzer.
    Du bist ein sehr mannigfaltiger gut SEHENDER Mensch und immer für eine Überraschung gut.
    Mach weiter so.
    Gruss Dieter
    Und alles GUTE für 2002
  • Andreas Just 7. Januar 2002, 18:10

    Schoen ins Bild gesetzt - obwohl ich diese Dinger ja langsam hasse - in MEIN Fotorevier haben sie SIEBEN Stueck reingebaut - jetzt muss man sich schon wieder neue Plaetze fuer Sonnenauf- und Sonnenuntergang suchen.
  • Sabine Lustig 7. Januar 2002, 17:52

    Eine klasse Aufnahme und eine wunderbare Präsentation. Ich finde es toll wenn sich der Fotograf Gedanken zur Rahmung bzw. Layout macht . Noch dazu mit diesem Ergebnis.
    Gruß Sabine
  • Edeltraud Vinckx 7. Januar 2002, 17:47

    ich schließe mich allen an, auch mir gefällt diese Aufnahme gut.
    Gruß Edeltraud
  • Klaus Schneider 7. Januar 2002, 17:16

    Ich kann mich den anderen Beiträgen nur noch anschließen.
    Mir gefällt alles, insbesondere die Aufteilung mit dem sehr tief liegenden Horizont.
  • Horst Hohmann 7. Januar 2002, 16:23

    Die Farben, die Lichtwirkung und die Bewegung sehr gut getroffen.
    Gruß Horst
  • Timo-Manuel Junge 7. Januar 2002, 16:22

    Dieser Ausschnitt des Windparks wird von Deinem Foto schön gestaffelt wiedergegeben. Der Farbverlauf des Himmels sieht zudem toll aus, die leichte Bewegungsunschärfe der Windräder deutet Geschwindigkeit an. Ein super Foto, dass Du durch die Hervorhebung mit Schlagschatten auf weißem Hintergrund optisch ansprechend präsentierst.

    Viele Grüße, Timo
  • jbcaminos 7. Januar 2002, 16:09

    Auf diese Art und Weise gezeigt sind sie wirklich ansehnlich.
    Gruss JB
    PS Deine Bilddarstellung mit dem Schatten find sehr ansprechend.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 754
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz