Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

scubaluna


Pro Mitglied, Kriens

d u s t y

Wenn schon staubig dann richtig. Solche Momente will man ja beim Tauchen möglichst vermeiden. Ein Flossenschlag zuviel und hoch kommt das Zeugs. Warum nicht mal eine Aufnahme davon :o) Eigentlich wollte ich ja die Erdkröten aufspüren. Doch die lassen sich hier noch ein bisschen Zeit. Weit und breit keine in Sicht.

Divesite: Vierwaldstättersee (Luzern/Schweiz) April 2014

Kommentare 23

  • O.Kühnapfel 6. November 2014, 16:30

    Genug Raum für Gedanken. Gruß. O.K.
  • Gisela Schwede 13. Mai 2014, 20:02

    Ich finde dieses Bild mit den Schmutzpartikeln sehr schön. Sie bringen einen ganz besonderen Effekt, der nicht alltäglich ist.
    LG Gisela
  • Olaf Haedicke 14. April 2014, 20:31

    Aus der Kategorie kann ich vom Attersee noch einiges beitragen :-)
    Aber trotzdem nette Idee.

    Gruss Olaf
  • - pierrick - 14. April 2014, 20:16

    angenehme farbkomposition, gefällt mir
  • Bettina Balnis 10. April 2014, 20:16

    Kompliment für diese sehr kreative Idee. Bin beeindruckt.

    Lg Bettina
  • Vorbeigehende 10. April 2014, 9:40

    Schaut aber interessant aus.
    VG Brigitte
  • Bärbel7 9. April 2014, 15:51

    Ein feines Motiv hervorragend gezeigt! Gruß Bärbel
  • Hans-Günther Schöner 9. April 2014, 8:54



    Das ist schon Fotokunst auf hohem Niveau !!!

    Gefällt mir sehr gut !!!


    Gruß
    Hans-Günther
  • Tobila 4. April 2014, 22:15

    Aus der Not eine Tugend gemacht, kreativ dazu, hat was für sich.
    Gruss Tobila
  • Claudia B71 4. April 2014, 21:57

    Man musste nur die Motive nehmen, wie sie kommen. Warum nicht auch einmal Schneestürme mit Blatt. :)

    Lg
    Claudia
  • Büker 4. April 2014, 21:04

    Versuch doch mal die Schwebeteilchen wegzustempeln! ;-)
    Bei uns sind die Kröten alle schon durch, nur noch die Laichschnüre da. Gehe morgen aber auch nochmal in einem anderen Teich auf Suche,
    LG Kerstin
  • Mario Hallbauer 4. April 2014, 19:43

    Für mich auch eine sehr kreative Umsetzung, die auch farblich und in einer gewissen Weise sogar grafisch punktet. Gut gemacht !
    LG Mario
  • L.O. Michaelis 4. April 2014, 15:50

    Bei diesem Bild kann man viel lernen! V.a. kreativ mit schier aussichtslosen Situationen umzugehen. Das ist dir hier sehr gut gelungen. Respekt!
    Gruß
    Lars
  • Ortwin Khan 4. April 2014, 15:15

    Klasse!
    Mit einfachen Mitteln aus einer leider alltäglichen Situation Kunst zu zaubern..... das hat was!
    LG Ortwin
  • rschaefer 4. April 2014, 11:39

    Für mich sehen die ganzen Teilchen (abgesehen von den Blättern natürlich) aus wie ein Blick in den Nachthimmel bei sehr klarer Nacht :)))
    Mit den "schwebenden" Blättern sieht es ganz unwirklich aus. Also ich find´s ganz toll - auch wenn ein Taucher diese Sicht nicht zu schätzen weiß ;)
    LG rebecca
  • Robi Fernandez 4. April 2014, 11:24

    Betrachte deine Aufnahme mit einem gewissen Abstand.
    Die Wirkung: der Staub sieht wie endlose Sterne in der Galaxie mit grossen goldigen Blätter. Sehr schön.
    Gruss Robi
  • Hans J. Mast 4. April 2014, 10:43

    Schöne Dokumentation der oft vorhandenen "Sichtverhältnisse" beim Tauchen in heimischen Gewässern. Mir gefällt auch die herbstliche Farbgebung.
    VG
    Hans
  • snapshot21 4. April 2014, 9:39

    So etwas als Motiv zu erkennen,setzt schon ein gewisses Maß an Kreativität voraus. Und dein Blick für´s Motiv erstaunt doch immer wieder aufs Neue. Könnte auch so eine Art oberflächenveredelte Postkarte sein - durchaus inspirierendes Werk :-)
    LG Christiane
  • Gilbert13 4. April 2014, 9:27

    Es könnte auch ein Gemälde sein! Diese Blätter vermitteln etwas mystisches - fantastische Aufnahme.
    LG Gilbert
  • Angela Höfer 4. April 2014, 8:42

    ich finde es sehr schön
    ein kleines kunstwerk vom wasser gemalt ,-)
  • Sigrid E 4. April 2014, 8:29

    Aus dem was man nicht will, ein Motiv zu machen ist schon eine Kunst für sich, die dir hier sehr gut gelungen ist!!!
    LG
    Sigrid
  • Donat Nussbaumer 4. April 2014, 8:25

    Super eingefangen hat was ganz spezielles schon fast was Goldenes.
    LG Donat
  • Sven Hewecker 4. April 2014, 7:59

    ... waren bestimmt alle hinter Dir, und haben sich ins Fäustchen gelacht wie Du nach ihnen gesucht hast ....
    Ja wenn ... dann richtig, dann kann man auch mal die Schwebeteilchen zum Motiv machen ... warum nicht ??? .... und das Blatt ist der Blickfang.
    Gut zu sehen, dass Du hier mit 2 Lichtquellen gearbeitet hast ... das Bild ist vielleicht nicht der Brüller und zeigt nicht die gewohnten Motive ... es zeugt jedoch von Überlegung und Kreativität. Ich möchte da Nichts hineininterpretieren, was nicht drin ist ... ein interessanter Ansatz, ist es aber auf jeden Fall.
    LG aus HH
    SVEN

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Reef-Art
Klicks 379
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 12-60mm Lens
Blende 10
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 12.0 mm
ISO 200