Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Robi H. Löwy


Pro Mitglied, Volketswil Zürich

D U R C H S I C H T

Bauwände
haben etwas Abweisendes an sich.
Für Bauvoyeure haben sie dagegen etwas Anziehendes,
fast schon Magisches, das sie zwingt, nach einer Lücke zu suchen,
um einen Blick auf etwas werfen zu können, das scheinbar so reizvoll ist,
wie hier ein Gerüstbrett mit dem Firmenlogo.

Rein grafisch betrachtet sieht das allerdings ganz anders aus.
Da gilt nicht mehr das Voyeurhafte, sondern nur noch das rein Ästhetische.

Kommentare 13

  • B.K-K 26. Juli 2014, 12:17

    was bedarf es mehr, als diese Thematik derart abstrahiert wirkungsvoll dem Betrachter nahe zu bringen? - ;-)))

    LG Brigitte
  • Gabi Hampe 29. April 2014, 17:46

    Fantastisch minimalistisch.
    LG Gabi
  • Gabriele Maria Bootz 28. April 2014, 20:35

    Kreative Bildidee, klasse umgesetzt, wunderbarer Minimalismus.
    VG Gabriele
  • Gerd Anstots 27. April 2014, 21:05

    Es gibt immer einen kleinen Blick...
    zu erhaschen....(schmunzel)
    Perfekt von dir entdeckt...und...
    in Szene gesetzt...
    Gruß Gerd
  • Inwin 27. April 2014, 19:36

    Spoantan dachte ich an Schranktüren mit einem Bücherbord dahinter - weit ab von einer "Bauwand"..
    Ästhetisch - Du hast es bereits erwähnt.
    LG ines
  • Carmen Lange 27. April 2014, 19:14

    +++
  • Robi H. Löwy 27. April 2014, 18:47

    @ Koenigsbilder

    Danke für Deine guttuenden Schmeicheleinheiten.
    Wohne übrigens in Volketswil, das direkt an den
    Flughafen Dübendorf anschliesst und Teil der
    Agglomeration der kleinen Weltstadt Zürich ist.
    Liebe Grüsse auch an euch.

    Robi
  • Koenigsbilder 27. April 2014, 18:38

    Ich bin immer wieder sehr angetan von deiner Kreativität und den glücklicherweise daraus resultierenden fantastischen Bildern. Du hast auch für mich einen ganz besonderen feinen Stil mit einem unnachahmlichen Wortspiel entwickelt. Inzwischen würde ich deine Präsentationen unter vielen Bildern erkennen können - und genau das ist es, was DICH ausmacht.
    Zu diesem Bild hier: Eigentlich nur zwei Punkte und ein Strich. Ganz spartanisch - aber eine riesen Geschichte, die sich dahinter verbirgt. Ganz exzellent!
    LG nach Zürich - pardon nach Dübendorf
    Bert
  • Maria Froehlich-Knorr 27. April 2014, 16:40

    ...gut!
    vG
    mfk
  • 27. April 2014, 12:43

    Weniger ist mehr. LG Peter
  • Marion Stevens 27. April 2014, 12:39

    Mein Mann ist auch so ein Bauvoyeur, kein noch so kleiner Durchblick wird ausgelassen - aber er fotografiert nicht. :-)
    Deine Aufnahme gefällt mir wieder ausgezeichnet, da du mit wenigen Mitteln eine sehr gute, eine wahrlich ästhetische Wirkung erreichst.
    Marion
  • Wolfgang Sch. 27. April 2014, 10:11

    ....Vorsicht: nicht die Nase einklemmen ;-))
    toller Minimalismus...
    Gruß
  • Gerd Ka. 27. April 2014, 10:06

    Großartig!
    Viele Grüße,
    Gerd

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 217
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DSC-V3
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 15.3 mm
ISO 100