Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
D U R C H B L I C K

D U R C H B L I C K

555 8

Bahnbilder by Koenigsbilder


Pro Mitglied, Heimatbahnhof: Stuttgart Hbf

D U R C H B L I C K

Eigentlich wollte ich an diesem Samstag zu den Schwarzwaldbahn-Tagen nach Triberg fahren. Nachdem es aber am Freitag schon im Raum Stuttgart nur einmal geregnet hatte, nämlich von morgens bis abends in Strömen, entschloss ich mich kurzerhand für eine Fahrt ins Badische. Karlsruhe und hauptsächlich Rastatt waren mein Ziel. Einige Bilder stelle ich in den nächsten Tagen von meinem Ausflug ein. Die Rheintalbahn bietet Züge fast im Minutentakt und die Murgtalbrücke, kurz hinter Rastatt, ist ein toller Standort für unser schönes Hobby.

Hier wird Durchblick geschaffen. An den Bahnsteigenden mit ICE-Verkehr in Karlsruhe Hbf stehen die Kübel mit Wasser, Fenstereiniger und Wischer schon parat

Kommentare 8

  • Y.Takatsu. 5. Oktober 2014, 6:40

    wonderful moment !
    even modernistic high technology is required for manpower....it's the best way for front windows !
    really love it,
    BR
    Y.Takatsu. greetings from rainy Tokyo
  • Joachim Schmid BW 15. September 2014, 19:50

    Toller Bildausschnitt mit dem Seitenblick auf den ICE!
    Dazu noch Action am Gleis.
    Super erwischt die Beiden.
    Gruß Joachim
  • Gerhard Huck 14. September 2014, 23:48

    Hey, Klasse gesehen und perfekt umgesetzt, sieht stark aus, diese Szene!
    Warst in Karlsruhe meinem Sohn ganz nah...und bin richtig gespannt auf Deine Bilder von der Rheintalbahn!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • E03 001 II 14. September 2014, 23:08

    Schöne Szene, klasse gesehen.
    VG Kevin
  • Nobby.de 14. September 2014, 18:36

    Das ist noch echte Handarbeit...Brillante Aufnahme mit sehr gelungener Bildgestaltung. Im Foto sind hauptsächlich horizontale, vertikale und ca. 45 Grad Linien enthalten. Nur der Wischerstiel liegt parallel zum nur leicht angewinkelten roten Band der Triebkopfspitze. Der Mann steht genau zwischen den Pfosten. Das ist Klasse!!
    .
    Heutzutage macht man das aber eigentlich anders:-)))




    Gruß Nobby
    .



  • Thomas Jüngling 14. September 2014, 14:59

    Bei den hohen Geschwindigkeiten dieser Züge kann man sich den Panzer aus Insekten und anderem Dreck auf der Scheibe lebhaft vorstellen. Eine schöne Betriebsszene!

    Gruß Thomas
  • Dieter Jüngling 14. September 2014, 13:24

    Tja, da helfen die besten Scheibenwischer nicht.
    Handarbeit ist oft gefragt.
    Prima festgehalten.
    Gruß D. J.
  • DJCarl 14. September 2014, 13:09

    Schön gesehen und festgehalten. Das ist eigentlich ein richtig archaisches Werkzeug ;-))
    VG
    Detlev
    Ein unendlich langer ICE
    Ein unendlich langer ICE
    DJCarl

Informationen

Sektion
Ordner Hochgeschwindigkeit
Klicks 555
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv AF-S Nikkor 70-200mm f/2.8G ED VR II
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 200.0 mm
ISO 500