4.749 8

D. M


kostenloses Benutzerkonto

.

.




"Stell dir vor, du atmest ein und dann aus.
Und nun stelle dir den kurzen Moment dazwischen vor,
in dem dein Atem zwischen beiden Möglichkeiten kippt.
Wo du weder ein- noch ausatmest."





Mich interessiert der Zeitpunkt zwischen Eben und Nachher,
das unmittelbarste Hier und Jetzt, der unsteigerbare Moment,
die Situation, in der man unmöglich verharren kann,
der absolute Augenblick.

Im besten Falle sind es Momente, in denen alles unklar ist bis auf die Gewissheit,
daß der Moment sich bewegt und augenblicklich ändern wird. Gleichgewichtslos. Unentschieden.
Bilder, die merkwürdig und unmittelbar sind.
Un-bilder.



Dispassion ist eine Sammlung von Versuchen.
Gelungen ist es bisher noch nicht.








.dispassion
Ordner .dispassion
(11)








-

Kommentare 8

  • Siegfried Vogel 2. Juni 2009, 13:39

    --> Fav.
  • die Lehmanns 2. Juni 2009, 10:04

    mag, dass du da mal n einblick in deine gedankenwelt gibst ...bild auch.
  • Patrick Kaut 2. Juni 2009, 9:53

    Guter Moment.

    Mag diese gefrorenene Momentaufnahmen.
    Bin gespannt was da noch kommt.

    A:A
  • treibgut 2. Juni 2009, 9:02

    Ein Zwischenfall und er ist nicht allein.
  • A.. R.. 1. Juni 2009, 20:26

    ich finde das sehr gut gelungen.
  • kerosinschnuller 1. Juni 2009, 19:57

    Fleischblitze schleudern. Wellen machen. Das Unwahrscheinliche suchen.
  • R A S C H 1. Juni 2009, 17:53

    Eventuell bedarf es. Da zweier Bilder. Komme ja vom Text her. U versuche oft. Diesen Moment zwischen zwei Textbildern einzuklemmen. Was der Leser dann liest. Na ja. Das ist ein anderes Feld. Aber das weißt du ja schon.
    [Finde deine Erläuterung zur Bilderserie. Fürs Auge übrigens äußerst hilfreich.]
  • Olaf Brandmeyer 1. Juni 2009, 16:41

    um solche momente einzufangen scheint photographie auf den ersten blick ein probates mittel... zeigt es uns doch diese hunderstel sekunden die wir sonst kaum fassen, geschweige denn festhalten können...

    deinen wunsch zu vermitteln bedarf es jedoch mehr. und sei es nur der wunsch oder andere emotionsstützenden kommunikationsmittel...

    denn am ende erlebt ein jeder zu jeder zeit doch etwas ganz anderes.

    im echten leben genügt es manchmal nur alle antennen auf empfang zu lassen um so manch einen sekundenbruchteil der ewigkeit entgegen zu strecken...

Informationen

Sektion
Ordner .dispassion
Views 4.749
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten