Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Henkensiefken


Free Mitglied, Apen/Roggenmoor

D-HKMG mit was für einem Gerät ????

Hallo dieses Geschoss fliegt jetzt seit einigen Stunden übers Ammerland , was ist das für ein Ding was da am Hubschrauber hängt ?

Nachtrag : ein Bekannter meinte das wäre der Anfang für den Bau einer Simpsonkäseglocke* über Apen :)

*Simpsons der Film

Kommentare 1

  • Thore Scheu 12. Oktober 2009, 10:07

    Dabei handelt es sich um eine Geo-Vermessung des Erdreichs. Am Boden werden irgendwelche Ströme durch das Erdreich geleitet und von dieser riesen Antenne am Hubschrauber aufgefangen.
    genauer kann ich es leider auch nicht sagen, hatte nur vor ein paar tagen ganz nebenbei einen Bericht dazu im Fernsehen gesehen.

    Viele Grüße, Thore