Sybil.J


Premium (Pro)

[ D e r . F r e m d e ]

Hank ist wohlbehalten bei mir angekommen.
Nachdem er zwei Tage in seinem Karton verbracht hat,
hat er sich heute endlich rausgetraut.
Hier sein Erstkontakt mit einem waschechten Kölner :-)

Danke an Brita H. für die Bestimmung des frechen Grünen ;-)
(Es ist ein Halsbandsittich.)

Hank on tour
Hank on tour
seanachie

Kommentare 18

  • seanachie 11. Dezember 2017, 22:19

    :-)
    Was da der Grüne wohl gedacht hat? Ein cooles Zusammentreffen und eine hervorragende Idee. Schade ist nur ein wenig, dass der Papagei etwas unscharf ist.
    LG, seanachie
    • Sybil.J 11. Dezember 2017, 22:22

      Ja, aus mir wird wohl kein begnadeter Fogigraf ;-) Ich glaube die Unschärfe kommt auch davon, dass ich durch die Fensterscheibe geknipst hab.
    • seanachie 11. Dezember 2017, 23:03

      Nun, bei der Brennweite ist das auch nicht ganz einfach. Ich finde es trotzdem toll!
  • Ranunkelchen 11. Dezember 2017, 7:39

    Es ist dem großen Grünen nicht geheuer.... er weiß nur noch nicht so genau woher sein Unbehagen kommt.... hihi! Das ist wirklich herrlich! : ))
  • rschaefer 9. Dezember 2017, 14:45

    Das ist ja herrlich ;-)
    LG rebecca
  • Michi M. 87 9. Dezember 2017, 9:47

    Das ist gut, sehr gut sogar! Tolle Idee!
    Lg :)
    Michi
  • Michael T. Kleine 9. Dezember 2017, 6:08

    Der Grüne möchte SO lieber nicht enden :-)
    LG, Michael
  • Frau Luna. 9. Dezember 2017, 0:54

    Hank lässt den Kopf hanken...äääh hängen. Wahrscheinlich geht ihm der Grüne tierisch auf die Nerven mit seiner Besserwisserei. :-D
    Die Farben sind so schööön!
  • Gerhard Körsgen 9. Dezember 2017, 0:02

    Hank scheint ganz ergeben zu lauschen was sein grüner Genosse so zu zwitschern hat.
    Nach den Exzessen bei mir hat er sicherlich Erholung nötig. Aber das lässt sich ja bestens an.
    LG.
  • Brita H. 8. Dezember 2017, 23:11

    Zwei Exoten am Futterhaus ;-)
    Der Sittich staunt über Hank, der scheint noch zu überlegen, wie er wohl mit dem Grünen verwandt ist... :-)
    Mir gefällt die Szene und mich stören auch die weißen Stiefmütterchen nicht. Schnitt und Bea passen gut.
    LG Brita
  • Tekla-Maria 8. Dezember 2017, 21:39

    der neue wird ganz neugierig beäugt - sieht man ja nicht jeden Tag ;-)
    LG Tekla
  • Anette Z. 8. Dezember 2017, 21:24

    Oh, das ist schön! Hier in der FC noch mehr als eben.
    Die Begegnung hat was von zwei neugierigen Vögeln, die sich erst mal beschnuppern. Wobei Hank auf mich ein bisschen erstarrt wirkt. Der Sittich ist viel neugieriger. Aber der ist ja auch größer.
    Die Farbe von Hanks Kopf hast du gut hingekriegt. Das Gelb zwischen dem metallischen Blau hat was. Und das Vogelhaus kommt hier auch schön zur Geltung.
    Deine übliche NIK-Tonung passt hier hervorragend zu all der Natur und dem Balkonfeeling. Nur die weißen Blüten im Kasten sind mir ein gutes Stück zu hell und auffällig. Da könnte man nochmal mit dem Nachbelichter drüber gehen oder so….
    Gruß, Anette
  • ShivaK 8. Dezember 2017, 21:04

    oh Hank ... uijuijui ... der Grüne ist zwar eindeutig größer als Du, aber das ist noch lange kein Grund, so leicht bedröppelt dreinzuschauen. Kopf hoch und erzähl ihm, wie es bei Gerry war, das mit dem Huhn und so ... Du weißt schon.
    Und Sybil ... ich freue mich schon auf die nächsten Bilder mit einem hoffentlich etwas mutvolleren Hank (aber muss man auch verstehen, das viele Reisen im engen Karton, das ist auch wirklich anstrengend, selbst für Hank)
  • AnniNam 8. Dezember 2017, 20:59

    Süsse Szene, was er wohl gedacht hat ? Ich hoffe die beiden haben sich mittlerweile angefreundet.
    LG Anneliese
    • Sybil.J 8. Dezember 2017, 22:16

      Der Sittich war ein unbeständiger, eher flatterhafter Typ... mehr am Futter interessiert :-P Hank sitzt jetzt bei uns am warmen Kamin und träumt von echten Freunden.
  • unterFalschemNamen 8. Dezember 2017, 20:52

    Vielleicht kann Hank bald wieder fliegen... wenn der "Kölner" ihm hilft...
    VG
    uFN