Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marie Laqua


Pro Mitglied, später EINSICHT

D Ä M O N

Phantasie ist unser guter Genius oder unser Dämon.

Immanuel Kant

Kommentare 15

  • Trautel R. 5. November 2013, 17:52

    ***
    siehe bitte:

    bald wieder mehr.
    lg trautel
  • Rainer Switala 3. November 2013, 20:59

    feines spiel mit der schärfe
    so bekommt der speier etwas besonderes
    gruß rainer
  • muria 2. November 2013, 12:06

    Interessante Detailaufnahme.
    Danke, Marie, für die Erklärung des schönen Brauchs, den ich nicht gekannt habe.
    Er ist auf jeden Fall netter als das dumme importierte Halloween-Getue.
    LG Fritz
  • Andreas T. Brey 1. November 2013, 20:30

    Auf jeden fall ein schön künstlerisch gestalteter Wasserspeier...
    LG
    Andrreas
  • Streetfotograf 1. November 2013, 16:50


    Ganz schön grimmig schaut er, hoffentlich hat er Dich nicht angefallen.
    Liebe Grüße und Dir einen schönen Abend
    Theo
  • Marianne Th 1. November 2013, 16:16

    Eine schöne Detailaufnahme, der Wasserspeier schaut so freundlich, daß ich ihn nicht als Dämon identifiziere.
    LG marianne th
  • Marie Laqua 1. November 2013, 9:31

    @Andreas Pawlouschek : die Körbe hängen nicht lustlos :-) sondern gehören zum Brauch : man befüllte sie mit kleinen Gaben aus Feld und Garten für die verstorbenen Ahnen und um die Hausgeister milde zu stimmen . ... in Asien bis heute sehr verbreitet : ... Aberglaube ja , aber ein doch hübsches Herbst-Ritual, ... ich mach´s auch !
  • Karl H 1. November 2013, 8:37

    Netter Dämon! :-)

    lg Karl
  • Doris H 1. November 2013, 6:32

    der schaut wahrlich schurig aus. und abgesehen davon ist es auch ein sehr schönes herbstbild.

    lg doris
  • Andreas Pawlouschek 31. Oktober 2013, 23:13

    Schön im Licht und feine Schärfe. Die Aufnahme hätte gewonenn, wenn das Motiv freigestellt worden wäre. So bilden die "lustlos" herumhängenden Körbe Gegenmotive, die von dem schönen Wasserspeier ablenken. Meine ich jedenfalls.
  • Rainer Golembiewski 31. Oktober 2013, 21:37

    sehr schöne Aufnahme.....passt zu der Jahreszeit!
  • paules 31. Oktober 2013, 20:09

    den möcht ich nicht auf der Dachrinne sitzen haben!
    LG Paul
  • Marie Laqua 31. Oktober 2013, 19:57

    @Gundula Ida . ... das macht ja auch deutlich mehr Sinn !
    Halloween ist wie Valentinstag , weitgehend sinnfrei Konsum-Erfindung .
  • Gundula Ida Gäntgen 31. Oktober 2013, 19:54

    Der war bestimmt mal echt und irgendwer hat ihn verhext und er ist versteinert oder vermetallt ;-))).Klasse im Licht.Ach ja, Halloween..bei uns ist eher Reformationstag.
    LG Gundula
  • Frank Mühlberg 31. Oktober 2013, 19:42

    Der (Wasserspeier ?) passt doch gut zu Halloween !
    Frank