Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Cypripedium calceolus wieder seit kurzem in voller Blüte und dabei...

Cypripedium calceolus wieder seit kurzem in voller Blüte und dabei...

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Cypripedium calceolus wieder seit kurzem in voller Blüte und dabei...

....wird mein größter von drei "Frauenschuhen" immer statlicher und hat ca 20 Blüten. Der Standort auf Buchenlauberde halbschattig und durch Tuffsteine begrenzt scheint Ihm sehr "zu gefallen"

Aufnahmedaten:
Canon EOS 60 D
Canon EF-S 17-55 f.2.8 / IS USM
1/25
f. 22.0 (Die kleinste Blende des Objektives)
-1/3
ISO 3200
55 mm
09.05. 2014 freihand 7.13 Uhr


Ich wünsche allen Freunden ein schönes Wochenende und viel Freude möglichst in der Natur

Kommentare 9

  • Birk Albert 14. Mai 2014, 11:45

    ...Glückwunsch zu diesem Prachtexemplar und Deinem Händchen für seltene Pflanzen! LG Birk
  • Ilse Bartels 11. Mai 2014, 10:34

    Hallo Velten,
    ich bewundere den Frauenschuh zur Zeit in der freien Natur. Bei uns gibt es einige Stellen mit der schönen Orchidee.
    Du präsentierst hier einen wunderschönen Horst in Deinem Garten.

    LG.ILse
  • Lemberger 10. Mai 2014, 22:01

    den frauenschuh im eigenen garten zu haben ist doch was herrliches. freut mich, dass er sich so prächtig entwickelt und von jahr zu jahr immer mehr blüten zeigt. auch wir freuen uns jedes jahr über die blüten, auch wenns bei uns noch etliche blüten weniger sind.
    (wir hegen und pflegen die zwei horste, dass ja nichts passiert)
    wünschen euch einen angenehmen schönen sonntag!
    grüssle m+h
  • Karina M. 10. Mai 2014, 21:15

    …und mir gefallen die Blüten. Dein grüner Daumen ist sehr gut ausgebildet, herrlich
    LG Karina
  • Joachim Kretschmer 10. Mai 2014, 16:35

    . . ja, sieht richtig klasse aus . . . eine Freude für das Fotografenauge. . . . Viele Grüße, Joachim.
  • just a moment 10. Mai 2014, 9:21

    Da staune ich jedes Mal, wie schön sich diese Pflanze unter Deiner Pflege entwickelt. Sie hat sich inzwischen zu einem wahren Prachtexemplar entwickelt! Ich habe den Frauenschuh bis jetzt nur in der Gärtnerei entdecken können.
    Euch beiden wünsche ich ein schönes und sonniges Wochenende!
    GLG Petra
  • Helga Blüher 10. Mai 2014, 8:47

    Du hast echt einen grünen Daumen, lieber Velten.
    Der Pflanze hast du einen wunderbaren Platz ausgesucht und sie dankt es dir mit wunderschönen Blüten. Ein echtes Prachtexemplar.
    LG Helga
  • Werner Bartsch 10. Mai 2014, 8:37

    einfach wunderbar, lieber velten. auf so einen horst kann man stolz sein !
    lg. werner
  • Siegfried 10. Mai 2014, 8:32

    Wenn man dieses Bild anklickt, braucht man auf den Namen nicht mehr zu schauen. Das kann nur vom Velten sein.
    Du hast ein phantastisches Geschick mit diesen Pflanzen umzugehen.

    Viele Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Siegfried