Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Albert Wirtz


Complete Mitglied, Südeifel

*Cypressi*

das häufig gezeigte Zypressenwäldchen an der Staatsstr. 2 bei San Quirico d´Orcia sollte in einer Toskana"galerie" nicht fehlen.
Auf der anderen Seite des Hügels (im Bild rechts) hat jemand eine weitere Ansammlung von Zypressen gepflanzt, die mittlerweile so hoch sind, dass sie über den Hügelkamm ragen. Habe mal alles so gelassen wie es vor Ort aussieht ohne was wegzustempeln.
Übrigens: die Entstehung dieses Wäldchens ist nicht gesichert aber man geht davon aus, dass dort Pestopfer des Mittelalters beerdigt wurden.
(25.04.09, 7:26; D700, 38 mm)

in der Nähe:

*toscana verde II*
*toscana verde II*
Albert Wirtz

Kommentare 13

  • Tomeos 29. Mai 2009, 18:20

    Wunderbare Aufnahme, das Idealbild der Toskana.
    VG Tomeos
  • Bernd Walz 28. Mai 2009, 22:01

    so träume ich die Toskana
    :-)
    LG Bernd
  • -Amélie N.- 28. Mai 2009, 2:32

    Schööööööööööööööön, einfach traumhaft.

    Ich hab diese Baumgruppe leider nicht gefunden? Kannst du mir sagen, wie man dahin kommt? Ich werde bestimmt mal wieder nach Italien fahren ^^.

    Lg

    A.
  • Rheinbild 27. Mai 2009, 22:54

    Diese Hügel gefallen mir fast noch besser als die Bäume. Aber zusammen ist es wirklich ein "muss"
    LG
    Rheinbild
  • JOKIST 27. Mai 2009, 21:22

    g r o s s a r t i g ! ! !

    LG Ingrid und Hans
  • gerla 27. Mai 2009, 20:34

    Traumhaft!
    Wohl ein bekanntes Motiv. Hier überzeugen mich die Schatten in den welligen Hügeln. So kommen die Formen gut und bilden ein eigenständiges Gegenstück zu den Zypressen.
    lg gerla
  • Dieter Uhlig. 27. Mai 2009, 18:57

    gut gemacht
  • Jeanny Müller 27. Mai 2009, 17:38

    Wieder so ein "WOW"-Bild ! Einfach klasse !
    LG Jeanny
  • Peter Silje 27. Mai 2009, 15:49

    Soll nicht böse klingen, aber das Hintergrundbild der Teletubbies sieht auch so aus.
    Möchte aber ausdrücklich betonen, dass es mich sehr gefällt.
    VG Peter
  • Florian Dümig 27. Mai 2009, 12:30

    die hügel sind der hammer
  • Nellaelle 27. Mai 2009, 10:33

    Ciao,
    bellissimo questo susseguirsi di onde verdi. Immagine ben composta e ben realizzata, Complimenti ed un saluto, Nella!
    - reale ed irreale -
    - reale ed irreale -
    Nellaelle
  • TilmanF 27. Mai 2009, 9:51

    Sehr schön, noch besser als das kleine Wäldchen gefällt mir hier bei Dir die saftig grüne Wiese, die mit ihren kleinen Bodenwellen wunderbare weiche Schatten erzeugt. So sehen eben nur Frühaufsteher die Szenerie.
    LG, Tilman
  • Irca Caplikas 27. Mai 2009, 9:46

    Sie sind einfach faszinierend...!

    lg Irca