Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Cyclamen balearicum

Cyclamen balearicum

361 10

Werner Bartsch


World Mitglied, Hessen

Cyclamen balearicum

Das Balearen-Alpenveilchen wächst nur auf dieser spanischen Insel-Gruppe sowie in Süd-Frankreich. Aber dort ist es nicht selten und besticht Ende März und im April mit seinen schönen weißen Blüten.

Naturdokument Mallorca, im April 2009

SONY CYBERSHOT DSC T100

Kommentare 10

  • Sandra Pan. 1. April 2011, 18:23

    Interessant. Schöne Doku-Aufnahme.
  • Velten Feurich 1. April 2011, 4:43

    Und da wollte ich schon schreiben, das Dein "unaufgeräumter " Garten mit den Halmen mir gefällt...aber so ist es auch gut und vor allem schön fotografiert- LG von Velten
    PS bei mir blühen die weißen Leberblümchen sehr schön und auch eine erste Pelzanemone. Habe dieses Jahr einen Ordner Alpinum 2011 eingerichtet, den ich für interessierte immer füllen werde und gleiches gilt für einen Ordner Böhmisches Mittelgebirge wo auch die Böhmische Schweiz einthalten ist und aktuell die Tyssaer Wände
  • Beate Und Edmund Salomon 31. März 2011, 18:55

    Eine sehr schöne Aufnahme von den kleinen weißen. Interessant was es so für verschieden Wildformen von den Alpenveilchen gibt.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Burkhard Wysekal 31. März 2011, 15:10

    Ich hatte mal Ähnliche auf Sardinien gefunden. Wird wohl auch eine endemische Art sein.
    Eine schöne Aufnahme hast Du mitgebracht.
    LG, Burkhard
  • Lemberger 30. März 2011, 21:46

    wirklich eine schöne naturaufnahme. sehen hübsch aus diese zarten weißen blüten!
    lg mh
  • Karin und Lothar Brümmer 30. März 2011, 21:20

    Ein Naturfotograf unterscheidet sich von einem "normalen" Spaziergänger dadurch, dass er sehen gelernt hat. Er erkennt Dinge die Andere kaum wahrnehmen.
    LG Karin und Lothar
  • Jo Kurz 30. März 2011, 19:23

    wunderschön, diese 'umgestülpten' blüten. und im feinsten licht!
    gruss jo
  • Stefan Sprenger 30. März 2011, 15:18

    Du findest auch immer alles was schön und selten ist, tolle Aufnahme.

    LG
    Stefan
  • Ulrike Sobick 30. März 2011, 15:06

    Sie sind außerordentlich zart und fein. Und wird von den meisten übersehen.
    LG Ulrike
  • WERNER-ZR 30. März 2011, 8:53

    Sehr schön, wirkt irgendwie zarter als unsere wilden Alpenveilchen.
    LG Werner