Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
cyborg no. 2 [mit making of]

cyborg no. 2 [mit making of]

3.739 29

Alexander Heinrichs


World Mitglied, Aschaffenburg

cyborg no. 2 [mit making of]

Model Thorsten
Ich hab mich nochmal hingesetzt und einen zweiten Cyborg gebastelt, leider auch nicht mehr ganz intakt !
Ich habe dabei einige der Kritikpunkte des ersten Modells verbessert und ein paar Vorschläge meiner Frau umgesetzt:

Das Auge besteht jetzt aus ner echten LED, die ich fotografiert habe und über ein Metallskelett gelegt habe.

LED-Auge
LED-Auge
Alexander Heinrichs

Die kaputte Brille ist ganz einfach über eine zackige Auswahl entstanden, Mitte wegradieren, abgeflachte Kante.
Zerbrochene Brille
Zerbrochene Brille
Alexander Heinrichs

Die Wunden entstehen immer nach dem gleichen Prinzip: Neue Ebene, Auswahl erstellen (danke an meine Frau für das Malen möglichst realistischer Wunden), Bild einer Metallplatte oder PC-Platine in Auswahl einfügen, Auswahl wieder aktivieren und in der neu angelegten noch leeren Ebene Kontur füllen nach innen.
Um einen realistischer Eindruck zu bekommen muss jetzt die Kante an einer Seite entfernt werden, der Rest mit einer Struktur überlagert werden und in einer neuen Ebene unterhalb ein Schatten erzeugt werden.
Wunden
Wunden
Alexander Heinrichs


Viel Spaß beim basteln !

.......... http://www.ah-photo.de ..........

Kommentare 29