Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jean Albert Richard


World Mitglied, Runkel

CVS 18 - U.S.S Wasp

Der Flugteugträger "Wasp" gehörte zur "Essex"-Klasse, die im Laufe des Zweiten Weltkriegs gebaut wurde. Die "Wasp" war im Einsatz im Patifik bis 1945. und wurde später für die Bekämpfung von U-Booten umgerüstet.
Sie war auch unter anderem zuständig um turückgekehrte Astronauten aus dem Wasser herauszufischen.
Hier war sie am Anker in der Reede von Oslo im Rahmen bon NATO-Übungen.

Länge: 276,60 Meter
Breite: 31,40 Meter (Rumpf), 58,50 Meter (Deck)
Tiefgang: 9,50 Meter
Wasserverdrängung: 33.100 Tonnen
Leistung:150.000 PS
Geschwindigkeit: 33 Knoten
Bewaffnung /zur Zeit der Aufnahme): 8/127 mm Flak, 28/76 mm Flak, 80 Flugteuge

Im August 1970 aufgenommen.

Kommentare 1