Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.076 20

Frank Fischer


Basic Mitglied, Hamburg

Cutty Sark 8

Hier sind die beiden Schwesterschiffe Kruzenshtern (ex Padua) im Vordergrund und die Passat im Hintergrund zu sehen. Ein Anblick den es frühestens dann wieder gibt, wenn die Kruzenshtern mal wieder in Travemünde fest macht, da die Passat dort seit Jahren festgemacht und ausser Betrieb am Kai liegt.

Weitere Infos zum "Cutty Sark Tall Ship Race und zu den Schiffen " gibts unter: http://www.cuttysark2003.com/

Es war ein kleines aber feines Ut mit Andreas Fischer Art-Photographer das mir sehr viel Spass und ne Menge Fotos gebracht hat!

e-20 auf stativ

achja und wer möchte der könnte ja auf die schnelle noch hier klicken! ;-)

Cutty Sark 7
Cutty Sark 7
Frank Fischer

Kommentare 20

  • Andreas Fischer Art-Photographer 1. September 2003, 13:32

    da fällt mir nix zu ein ;-)
  • Ro Land 1. September 2003, 13:30

    Ich verweise hiermit nochmal eindringlich und in aller Deutlichkeit auf "das Recht am Bild" ... ;-)))
  • Andreas Fischer Art-Photographer 1. September 2003, 13:28

    na das will ich dann aber fotografieren ;-)
  • Ro Land 1. September 2003, 13:26

    Ach ja ... Stege sind mein Fabel ... Ich hab nämlich auch noch höhenangst ...
    Aber mit Schwimmflügelchen, Fallschirm und mehreren Rettungsringen schau ich mir das gerne auch mal an ... ;-)
  • Andreas Fischer Art-Photographer 1. September 2003, 13:26

    da sieht mann mal welche stimmung das bild vermittelt...welche wirkung es hat...da werden selbst landratten zu wasserratten ;-9...so ists richtig ;-)
  • Ro Land 1. September 2003, 13:25

    LoL ... ich meinte natürlich "Landratte" ... *hüstel* ....
  • Andreas Fischer Art-Photographer 1. September 2003, 13:22

    lol roland...hier liegen sie ja auch im hafen und schaukeln weniger als der steg den du überqueren musst um raufzukommen...;-)
  • Ro Land 1. September 2003, 13:19

    Wow! Sehr stimmungsvolle Aufnahme! Klasse Bildaufbau! Da fühl ich mich ja selbst als Wasserratte schon langsam seefest ...
    Gruß, Roland
  • Hansjoerg S. 29. August 2003, 16:56

    Starke Aufnahme,
    klasse das glitzern der vielen Lampen
    Schön
    Gruss
    Hansjörg
  • Andreas Fischer Art-Photographer 29. August 2003, 14:02

    meine lieblingsschwestern...die kommen häpchenweise.... ich will mich da steigern....;-) ausserdem hoffe ich immer noch die wirklich wichtigen bilder von der zerschossenen karte noch lesen zu können....eine ähnliche aufnahme wie deines...kommt irgendwann zu ende meiner serie in 3d ;-)

  • Mina Zander 29. August 2003, 13:30

    Das Bild ist super!
    Eine Sache viel mir leider zu dominat auf beim ersten Blick, die Leuchte von der Kruzenshtern!
    Aber ansonsten einfach klasse!

    LG von Mina und schönes Wochenende!
  • Frank Fischer 29. August 2003, 13:22

    @frank, danke
    @gerd, so ist es, bin froh das ich hin bin... war nachmittags schon mit der family da und bin nur schnell nach haus frau und kind zurückbringen und dann nochmal hin. hätt mir sonst sicher auch selber in den hintern getreten ;-)
    @steffen, mehr ging nicht.... ;-( sonst wär der rest doch zu unnatürlich hell geworden....
    @holger, danke
    @carmen, versuch macht kluch ;-)))
    @günter,vielen dank du schmeichler ;-)
    @andreas w., ja.... mitten auf ner veranstaltung und auf dem kai findet man so ne menge neuer freunde ;-)))) danke dir.
    @dieter, danke sehr!
    @andreas, danke sehr! ich hab extra lang mit diesem bild gewartet, weil ich dachte du lädst eines deiner lieblingsschwestern hoch... der schnitt war bis auf jeweils 200 pixel unten und rechts im original so...
    danke wegend dem rahmen.

    vielen herzlichen dank!

    lg frank
  • Andreas Fischer Art-Photographer 29. August 2003, 13:08

    mensch das ist klasse....ich hab ja auch viele von den beiden gemacht, auch ein paar von dem standpunkt...auch schon am tag davor....

    aber dieses hier....nicht nur weil es ein tolles bild ist...sondern weil ich weiss wie viel störendes da im wege war...wie schwierig das licht...das hast du super gemacht

    schon vor der veranstaltung war mir klar...ein bild der beiden nebeneinander wird DAS bild der veranstaltung sein

    dieses hier könnte DAS bild der beiden sein...

    für mich dein bestes und schönstes bisher...wohl auch weil ich ein so grosser Passat fan bin

    aber auch sonnst.....wirklich klasse

    den etwas engen schnitt usw....beachte ich jetzt gar nicht weil ich weiss das dort kaum etwas besseres möglich war

    deine rahmen werden viel besser,,,,

    was das "etwas" zu wenige licht angeht das A Wagner hier bemängelt...vieleicht hätte ich doch meine Lampe mitnehmen sollen..obwohl...mir gefällt das licht hier so wie es ist...nochmals... mein kompliment zu dieser hervorragenden aufnahme
  • Dieter Kahler 29. August 2003, 12:20

    das ist ja klasse! gerade heut morgen dachte ich, dass eine solche (oder ähnliche) Gegenüberstellung beider Schwestern noch fehlt in der sonst ja fast lückenlosen Doku über dies event...freut mich!
    Ausserdem ein Super-Foto!
    LG
    Dieter
  • Andreas Wagner · 29. August 2003, 9:32

    Ja, Bildaufbau ist klasse. Wenn da doch nur ein bischen mehr Licht in der Mitte gewesen wäre...
    Für solche Fälle empfehlen sich Baustrahler an Autobatterien im Handgepäck... :-)