Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
903 15

Frank Fischer


Basic Mitglied, Hamburg

Cutty Sark 4

Miniusertreffen mit Andreas Fischer Art-Photographer zu einem Nightshooting auf der Cutty Sark Tall Ship Race Veranstaltung in Lübeck -Travemünde
im vordergrund handelt es sich um die "Cuauhtemoc"!
E-20 stativ

Cutty Sark 1
Cutty Sark 1
Frank Fischer

Cutty Sark 2
Cutty Sark 2
Frank Fischer

Cutty Sark 3
Cutty Sark 3
Frank Fischer

Kommentare 15

  • Günter Sommerfeld 27. August 2003, 19:33

    Wirkt etwas eng beschnitten aber trotzdem ein wunderbares Motiv. :-)
    Die scheinen sich ja richtig ins Zeug gelegt zu haben mit der Beleuchtung.
    LG Günter
  • Mina Zander 27. August 2003, 11:52

    Frank, sicherlich hast du das *freu* (erste Anmerkung von mir) gesehen! Ich habe mein Bild, welches ich, ja richtig, aus einer anderen Perspektive gemacht habe, (viele Möglichkeiten gibt es ja auch nicht, da 1. Stege wackeln, zweitens die Stege nur für Skipper/ Eigner zugängig sind), als schlecht empfunden. Nach dem ich das Bild von deim anderen nightshooter gesehen habe, war mir klar, meins ist schlecht, nachdem ich aber deins gesehen habe, finde ich, kann es mit dem mithalten. Also dies ist in dem Sinne, weil ich weiss, das du super Nachtaufnahmen machst, doch wohl ein Kompliment! Wenn DU das anders siehst, dann tut es mir leid!
    Das ist doch das persönliche Empfinden von jedem selbst, also was soll das jetzt hier? Im übrigen, wenn ich mal einen Vergleich anstellen darf, ist das von dem Namensvetter in meinen Augen besser. Es ist einfach klarer. Sicherlich kann man Lampen mit verschiedenen Einstellungen an der Kamera auch verschieden darstellen, aber es ist mein Empfinden, dass das Bild von dir nicht so klar rüberkommt!
    Das ist meine ehrliche Meinung und das andere war auch ehrlich und gab mir auch bisschenMut, doch nicht alle Bilder so zu verurteilen, die ich gemacht habe in der Nacht! Wobei, ich schreibe es hier, wie es ist, auch wenn mir jemand nicht glaubt, meine Digi hat Grenzen! Es ist schon nicht einfach mit einer Digi Nachtaufnahmen zu machen, an der frau nicht alles manuell einstellen kann!!!!
    Tipp nehme ich gerne entgegen, wenn andere Leute mit der selben Digi bessere Nachtaufnahmen machen können und mir die Tricks verraten! Einen wertvollen habe ich ja schon bekommen von Harald beim UT in Lüneburg, wie meine Digi auch bis 16 sec belichtet!

    Frank, wenn du meine Bilder sehen möchtest zu diesem Schiff, dann schicke ich sie dir gerne per Mail! Ich finde sie hier nicht zeigenswürdig, da wie getippt ein super Bild es hier von dem Schiff schon gibt!
    Wenn dein Bild für dich so völlig ok ist, dann ist es gut, das ist klasse! Ich finde meins auch ok, aber ich sehe, das es besser geht, aber wahrscheinlich mit besseren Kenntnissen zur Nachtfotografie, die ich nicht habe oder oder oder....

    Also weiterhin Glück auf!

    *g*

    Mina
  • Frank Fischer 27. August 2003, 8:15

    @all (mina bis zur klärung mit einschränkung ;-) ) danke!
    @andreas, alle bis auf dieses ;-) beim rahmen werd ich mir etwas mehr mühe geben.... aber wie gesagt ich werd das bild eh noch ausschlachten... bei 5 mp ist das hier nur eine möglichkeit ;-) danke für den rahmentipp! die zeit war sehr kurz! der untergrund schauckelte ja!!! daher sind auch alle weiteren bilder verwackelt! ich mags etwas warm! nicht ganz so heiss wie du vieleicht aber gut.... ;-)
    mit dem foramat das ist korrekt ;-))) ist quer!
    rtechts hatte ich auf dem bild nicht mehr raum, denn das war das restaurant. dein winkel war etwas besser...
    DER WEIHNACHTSBAUM HAT SICH ZUMINDEST FÜR NIGHTSHOTS ANGEBOTEN; DENN WO KEIN LICHT IST DA GIBTS ANSONSTEN AUCH KEINE NIGHTSHOTS::: sorry wegen grossschreibung... hab kein bock es neu zu tippen...
    die anderen interessieren mich nicht vorrangig...! die perspektive hat sonst keiner wetten ;-))) ich glaub nicht das sonst jemand ohne sportbootführerschein mit nem fremden booot... ;-)))))))))) war n scherz!!!!!

    mir hats auch sehr viel spass gemacht!


    kleiner nachtrag...

    @ mina, ich find deine anmerkung nach wie vor merkwürdig, irgendwie unpassend und wenig nachvollziehbar... auch nachdem ich drüber geschlafen und sie mir jetzt nochmal genau durchgelesen hab. nach wie vor finde ich sie macht mein bild schlecht und wenn du es so sehen solltest kannste es gern offen drunter schreiben. hätte ich im gegensatz zu fast allen hier gar kein prob mit. demnn wichtig ist das es mirt gefällt ;-))))) ich würd jetzt sehr gern mal deines sehen! ;-)

    frank
  • Andreas Fischer Art-Photographer 26. August 2003, 15:14

    so...hier wie versprochen....."mehr" ;-) :

    und du sagst also deine wären alle verwackelt gewesen???

    das das bild klasse ist sagte ich ja schon...der rahmen...ist nicht nur geschmacksache er ist nix ...sorry
    bei dem strahlen der lichter in dem dinklem hintergund...komtm jetzt der grosse helle rahmen daher und macht konkurenz....ein guter rahmen soll dem bild schmeicheln....es in seiner wirkung verstärken
    ich denke wenn du hier zb....als abgrenzung eine helle linie ums bild setzt und dann einen dunklen rahmen drumherrum....wirkt das ganz anders....und das bild...seine lichter erstrahlen zart umrandet durch die linie in dem dunklem rahmen und dem dunklem fc hintergudn erst recht.... probier es mal

    das noch "rauh" wirkende wasser durch die im gegensatz zu meinem bild wohl eher kurze belichtungszeit gefällt mir sehr
    die farben kommen natürlich rüber und wirken so wie sie wirklich waren... deine sonnst für meinen geschmack eher zu warm wirkenden farben bei nightshots...kommen hier sehr gut

    die hellen bereiche sind nicht zu hell und die dunklen nicht zu dunkel... jede menge zeichnung in allen bereichen

    beim format....hast du jetzt etwa aus nem breitformat ein hochformat gemacht und ich aus einem hochformat ein breitformat? lol da hätten wir auch tauschen können.....(hab gar nicht bemerkt das du ddie cam hochkant hattest ;-))

    ich mag hochkant nicht so sehr...aber das ist wirklich geschmacksache denke ich..... und es passt hier recht gut....vieleicht etwas eng an den seiten aber...ansonnsten passend zum motiv

    was den weihnachtsbaum angeht.... so finde ich das ganz und gar nicht kitschig sondern finde in real und auf den bildern wirkt es einfach klasse...haben die mexicaner gut gemacht

    naja und was andere "nightshooter "angeht.... mach dir nix draus...einige leute sehen bestimmte dinge einfach nicht ;-))))und wissen ein erstklassiges bild wie deines nicht zu schätzen....anyway ich denke mal wir sind nicht nur die einzigen die dieses schiff aus dieser ... eigentlich "unmöglichen "perspektive fotografiert haben...(so sah mann es ja eigentlich nur vom wasser aus) sondern das es von diesem schiff wenn überhaubt nur serh wenige vergleichbare bilder geben wird ;-)....mit anderem rahmen meiner meinung nach einer deiner schönsten nightshots.... nicht nur weil mir das motiv so serh gefällt....war ein klasse miniusertreffen , hat viel spass gemacht, war wiedermal lehrreich....und in jedem fall hat es sich gelohnt...schön das du den weg ein zweites mal gemacht hast
  • Frank Fischer 26. August 2003, 15:14

    naja, wenn du meinst, das das so ist dann ist das halt in deinen augen so.... wie auch immer! ;-)

    ich find mein bild einfach gut;-)

    sonst wärs nicht hier!

    frank
  • Mina Zander 26. August 2003, 12:58

    nö das haste richtig verstanden
    ist ja auch vielleicht mein Empfinden, das meins nicht gut ist, aber da ich deins sehe....muss es doch nicht heissen, das deins schlecht ist! *g*
    Meins ist dann halt auch gut!
  • Frank Fischer 26. August 2003, 12:46

    @all, vielen dank. ich freue mich das es euch gefällt!
    @andreas f., ich warte ;-)
    @andreas w., werd an dich denken ;-)
    @mina, wie jetzt???? wenn du mein bild siehst dann denkst du das deines, von dem du dachtest das es eigendlich nix geworden ist, doch ok ist??? nicht grad ne schmeichelei für mein foto! oder hab ich da jetzt was ganz falsch verstanden????

    lg frank
  • Mina Zander 26. August 2003, 10:19

    @ Andreas Wagner zustimme! Rahmen ist zu dolle, aber wie immer das ist Geschmackssache!
    Und das Schiff war zwar klasse, das es so eine Beleuchtung hatte, aber es sah wirklich wie ein Weihnachtsbaum aus und dann die Lampions an Bord...*schlapp lacht*

    Wenn ich dein Bild sehe, dann ist ja meins auch was geworden! *freu*
    Und das, wo ich doch nicht alles manuell einstellen kann!
    Ich brauch ne neue Digi, bzw ich warte auf die analogen Bilder!

    LG von Mina, die es versäumt hat gestern zur SW zu gehen bei dem herrlichen Wetter!
  • Andreas Wagner · 25. August 2003, 23:29

    Yep, gelungene Aufnahme eines Weihnachtsbaumes... :-)
    Ziemlich kitschige Beschmückung finde ich.
    Btw: mit Deinen Rahmungen triffst Du nicht meinen Geschmack...;-)
    Gruß Andreas.
  • Harald Meyer 25. August 2003, 21:12

    Ich musste auch an einen Tannenbaum denken.
    Gut gemacht
    Gruß Harald
  • Kurt Salzmann 25. August 2003, 19:59

    like a christmas tree
  • Armin M. 25. August 2003, 19:32

    stimme peter voll zu. klasse.
    gruss aus krumbach
    armin
  • Peter Hinz 25. August 2003, 17:13

    Wooowh, ganz tolles Foto.
    Belichtung, Perspektive überhaupt alles wundervoll.
    VG
    peter
  • Steffen S. 25. August 2003, 15:44

    Jo, hevorragende Arbeit Frank !

    LGS
  • Andreas Fischer Art-Photographer 25. August 2003, 15:28

    klasse---später schreib ich mehr ;-)