Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
[ _curtain of light // Jökulsárlón ]

[ _curtain of light // Jökulsárlón ]

1.537 14

martin666


World Mitglied, München

[ _curtain of light // Jökulsárlón ]

Egal wie oft man an der touristisch bestens erschlossenen Gletscherlagune Jökulsárlón war, jedes Mal eröffnet sie einem wieder neue Stimmungen und Eindrücke.
Nachdem wir zum Sonnenuntergang eigentlich die Eisbrocken am nahen Strand bewundern wollten, war ich ein wenig frustriert, da auf Grund der dichten Wolkendecke keine funkelnden Eisbrocken zu erwarten waren. Nach dem uns der Wind vom Meer aus ein wenig um die Ohren geweht hatte und die Schuhe wie üblich von den anrollenden Wellen durchnässt waren blickte ich eher zufällig in Richtung Gletscher und war von dem Anblick der sich mit bot sofort gefangen.
An einer schmalen Linie über der Lagune hatte sich der Himmel geöffnet und Sonnenstrahlen fielen wie ein Vorhang auf der Gletscherausläufer hinab. So schnell wie möglich liefen wir zum Auto und fuhren die kurze Strecke auf die andere Seite der Ringstraße, immer in der Hoffnung das diese Lichtstimmung anhalten würde.
Nun, sie tat es und ich erlebte einen der schönsten Sonnenuntergänge an diesem Ort. Das sanfte Licht beleuchtete die Szenerie rötlich und ließ den Gletscher wie hinter einem Vorhang ruhen, während die in der Lagune schwimmenden Eisberge bläulich im Licht des Abends schimmerten. Wie so oft wurde es auch an diesem Abend zum Sonnenuntergang still, der Wind legte sich und das Wasser wurde so ruhig, das eine wunderschöne Spiegelung entstand. Ein unvergesslicher Abend an diesem wunderschönen Fleckchen Erde.

Die perfekte Musik zu diesem Augenblick:
Sólstafir, Náttmál -> http://www.youtube.com/watch?v=_GkrrM_M2hk

In einer anderen Nacht am Jökulsárlón:

[ _ vulcanic glow // Jökulsárlón ]
[ _ vulcanic glow // Jökulsárlón ]
martin666

Kommentare 14

  • K.-H.Schulz 2. Januar 2015, 17:24

    Eine sehr gelungene Aufnahme
    Hier hast du eine tolle Lichtstimmung sehr gut abgepasst und dann gekonnt präsentiert
    das kommt gut rüber
    LG:karl-heinz
  • Philomena Hammer 24. September 2014, 10:54

    eine äußerst starke Aufnahme.
    LG
  • Mediterana 24. September 2014, 8:35

    Feine Aufnahme!
    LG Mediterana
    Gletscherlagune-Jökulsarlon, Island
    Gletscherlagune-Jökulsarlon, Island
    Mediterana
  • mukherjee1959 22. September 2014, 19:56

    ++
    persönlich gefällt mir dieses Bild besser als das im Voting
    nur die Iichtverhältnisse des anderen Bildes sind genial
    ++
    die Musik auch, smile
  • Thomas Agit 22. September 2014, 19:55

    Phantastisch! Wie aus einer anderen Welt. :-)
    lG Thomas
  • Annette He 22. September 2014, 14:00

    Ein ganz besonderer Moment. Sieht fantastisch aus.

    Gruß,
    Annette
  • Tore Straubhaar 22. September 2014, 8:42

    Hallo Martin,

    an der Gletscherlagune war ich nun auch schon zwei Mal, und die Bedingungen waren jedes Mal recht bis sauschön. Im Grunde genommen könnte man sich, wenn die Müdigkeit nicht irgendwann käme, auf einen Hügel setzen und die ganze Nacht die Szenerie beobachten. Der Sonnenfächer und das Licht auf den Gletscher, die Berge und den See sind gigantisch schön! Dein verlinktes Bild ist auch klasse, da hatte ich Dir schon mein pro rein geklickert.

    Viele Morgengrüße von Tore
  • Dorothea P. 21. September 2014, 21:14

    Traumhaft schön mit fantastischem Licht!
    lg, Dorothea
  • Simone Wunderlich 21. September 2014, 20:46

    Auch das ist ziemlich fantastisch.
    LG Simone
  • Jola Bartnik-Milz 21. September 2014, 20:41

    Klasse Aufnahme, gratuliere
    Gruß Jola
  • Reinhold Samonigg 21. September 2014, 20:20

    Beeindruckend schön!

    LG
    Reinhold
  • DiBoll 21. September 2014, 19:54

    Hallo Martin!
    Ich bin geflasht....
    Ein geiles Pic!
    Das glaub ich Dir,dass Du diesen Abend nicht so schnell vergessen wirst.
    Spiegelung, Tiefenschärfe, Licht und Farben...TOP!

    ___ lg Dirk
  • Wiltrud Doerk 21. September 2014, 19:53

    Fantastisch ...!
    LG Wiltrud
  • Hubert Grimmig 21. September 2014, 19:52

    Thats it - manchmal braucht es nur ein paar Sekunden für ein geiles Bild, einfach ein paar Sonnenstrahlen durch die Wolken - wie geil!
    LG
    Hubi