Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Cumbre Cerro Rico

Cumbre Cerro Rico

806 1

Konrad Kl.


Free Mitglied, dem Raum Karlsruhe

Cumbre Cerro Rico

Cerro Rico ("Reicher Berg"), 4800m, ist der Hausberg von Potosí, dem die Stadt Ihre große Bedeutung in der Vergangenheit - sie war einst eine der reichsten Städte der Welt - zu verdanken hatte. Der Berg ist regelrecht ausgehölt worden, da man in ihm reiche Vorkommen an Silber und Zink entdeckt hatte. Viele Minen sind noch heute in Betrieb.

Blick vom Gipfel gen Süden.


Potosí
Potosí
Konrad Kl.

Kommentare 1

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Bolivia
Klicks 806
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz