21.103 18

Andy Volant


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Cubanismo

Start einer Serie

Bearbeitung: Kontrast & Gamma, unbeschnitten

Variante:

Kommentare 18

  • Jürgen Ihle 4. März 2012, 17:14

  • Jürgen Ihle 4. März 2012, 16:57

    Und - gehe ich Recht in der Annahme, das der cadillac in Trinidad vor der canchanchara Bar steht.
    Der Turi in der Mitte stört nicht - das gehört einfach dazu.
  • Wolfgang Honzejk 4. März 2012, 16:51

    super! aufgrund des "straßenbelags" 100% trinidad!
    lg wolfgang
  • Fearofthedark 4. März 2012, 16:50

    es ist nur geschmackssache - ich hätte einen dünnen weniger auffälligen weissen rahmen gewählt und irgendwie würde ich hier gerne mehr vom auto sehen.. zwar nicht mittig aber ein wenig mehr nach rechts versetzt ;)

    grüße
  • Wilde Locken 4. März 2012, 16:07

    Die Farben und der Schnitt sind klasse.

    LG Anett
  • Andy Volant 4. Januar 2012, 18:40

    @utico: korrekt.
  • Andy Volant 23. Dezember 2011, 18:18

    @hbs: einigen wir uns darauf, daß es auch kubanische Touristen gibt.
    :o]
  • Andy Volant 23. Dezember 2011, 18:16

    @marc: Ich habe nur auf die Kutsche und das Auto geschaut, der Rest ist Zufall, weil es 1. wegen der wegfahrenden Kutsche schnell gehen mußte und 2. ständig Leute unvorhersehbar durchs Bild gerannt sind. Die Größenverzerrung ist mir nicht aufgefallen und scheint mir auch nicht sehr ausgeprägt, weil Unschärfe und Tiefe einigermaßen sichtbar sind. Man hätte sie aber wohl noch stärker hervorheben können.

    Ich erhebe auch keinen großen Anspruch auf Bildgestaltung; das mache ich nach Gefühl. Das Bild ist sicher keine große Kunst; es war eine spontane Auswahl. Die Person in der Mitte war quasi das ausschlaggebende i-Tüpfelchen.
  • hbs 21. Dezember 2011, 21:05

    Ich??? ein Bild von Dir verrissen??? im Leben nicht, das kann ich doch gar nicht ;-))

    Vorbeugend - der Typ stört mich gar nicht, bei diesem Schnitt ist er für mich sogar zwingend erforderlich, um die Leere in der Mitte ein bisschen zu füllen.
    Allerdings mit den Birkenstocks und dem Rucksack würd ich ja immer noch auf Touri tippen.

    Die Korrespondenz des verdunkelten Raums mit dem Schatten unter dem Auto ist offensichtlich, und deswegen brauchts auch den Typen mit dem schwarzen T-Shirt, das eine schöne Überleitung schafft, aber dabei geht der Eselskarren erst recht unter *find
  • yb242 21. Dezember 2011, 20:40

    Ich vermute schon eine Weile, dass viele hier ihre Monitore zu Kontrastreich eingestellt haben. Damit erscheinen dann Lichter und Schatten ausgebrannt bzw abgesoffen.
    Dein Bild gefällt mir, speziell das Licht. Den Eselkarren finde ich schon zu weit im HG entschwunden.
    ciao yb
  • Andy Volant 21. Dezember 2011, 18:19

    Interessante Bemerkungen - zeigt es doch, welch anderen Blick ich auf die Szene hatte.

    Ausschlaggebend waren für mich die Pferdekarre rechts und die 50er Jahre Kutsche links, sowie das sanfte Licht von rechts. Ich habe auch ein Bild ohne die Person in der Mitte - daß es sich dabei um einen Touristen handelt, ist rein spekulativ. Es könnte genausogut ein Kubaner sein. Dieses Foto aus mehreren von diesem Standort habe ich genau seinetwegen ausgewählt, gerade weil er anscheinend nicht in die "Idylle" paßt und damit zum Störfaktor wird. In gewisser Weise ironisch, aber wie hbs schreibt: Auf Kuba leider Alltag, daß jemand im Bild "stört".
    :o]

    Der Hauseingang hat auf meinem Monitor reichlich Zeichnung und korrespondiert m.E. schön mit dem Schatten des Autos. Ist aber Geschmackssache.

    Ich stelle die Bilder hier ein, um Kontroverses zu lesen. Ich weiß noch, wie hbs eins meiner ersten Bilder verrissen hat - das empfinde ich eher als Ansporn, um "besser" zu werden. Also vielen Dank dafür und weiter so, gell?
  • hbs 21. Dezember 2011, 10:47

    Aber wenn man es schneidet, dann verliert die Szene ihren Charme, dann steht da nur so`n blöder Touri dumm im Bild rum. Wer will auf Kuba schon Ruhe haben?
    Da der Raum dahinter in den Schatten noch Zeichnung hat, würd ich ihn viell ein bisschen aufhellen.
    So ganz glücklich find ich den Schnitt aber auch nicht, die angeschnittene Mauerecke und die frontale Sicht auf die Chromkutsche sind nicht so mein Ding.
  • Karla M. 21. Dezember 2011, 9:50

    In letzter Zeit werden meine Anmerkungen staendig missverstanden, besonders im Galerievoting. Also was ich meinte, war, dass ich Pilza Recht gebe. Das schwarze Dings stört mich auch.
  • ghostryder 21. Dezember 2011, 1:45

    pilza du kannst aber auch pöse sein ;:))

    nee, ne ernste kritik steht natürlich jedem zu- logo !
    und es wäre schlimm wenn in der hud nur noch gegenseitig honig ums maul geschmiert würde!
    aber es wird doch noch allerhand getadelt, nicht nur von pilza !!

    Ich persönlich mags so wies ist- der schtonk hat das gut getroffen !

    think
  • Karla M. 20. Dezember 2011, 23:18

    Ich wollte gerade schreiben, dass mir gefaellt und ich nichts zu meckern habe, bis ich Pilzas Kommentar gelesen hab. Jetzt starre ich nur noch aufs schwarze Loch. Pilza du hast mir die Freude an diesem Bild verdorben.

Informationen

Sektion
Ordner Land & Leute
Views 21.103
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A580
Objektiv Tamron AF 18-250mm F3.5-6.3 XR Di II LD
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 75.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten