4.905 6

L.O. Michaelis


Premium (Pro), Essen

Cuba libre

Taxistand - aufgenommen in Havanna.
Kamera: EOS 400.

Ihrer Hühner waren drei ...
Ihrer Hühner waren drei ...
L.O. Michaelis

Kommentare 6

  • Christian Wydra 14. August 2011, 18:39

    Sehr schöne Idee Color mit SW mixen…
    (Experiment gelungen)
    Obwohl viel deine Fotos charakterisieren saftige Farben,was ich persönlich sehr liebe
    LG Christian
  • Jepessen 25. März 2011, 21:14

    Ein traumhaftes Motiv und ein extrem passender Retrolook
  • Rudolf - H. 19. März 2011, 17:33

    Leider verlieren diese Autos schnell ihren Charme, wenn man sie hört.
    Havanna Kuba
    Havanna Kuba
    Rudolf - H.
  • L.O. Michaelis 6. März 2011, 22:04

    Danke für die Kommentare.
    Das Foto wurde 2004 aufgenommen, mit einer analogen EOS 400. Später habe ich es eingescannt.
    Die Qualität des Scans hat mich dann auf die Idee gebracht, ein S/W daraus zu machen. Denn auch die Farben kamen nicht so gut raus, mit Ausnahme der Taxis. Um diese zu betonen diente dann das CK.
    Gruß
    Lars
  • Markus Bibelriether 6. März 2011, 13:57

    Was im Zeitalter der digitalen Fotografie so alles geht... Es hat seinen Reiz. Ich könnte es mir als Postkarte vorstellen. Ich komme aus der Analogfotografie, da sind die Fotos in den meisten Fällen schon beim Druck auf den Auslöser fertig gestaltet.
    Mit der digitalen Kamera gehe ich ähnlich vor.
    Aber trotzdem, es gefälltmir.
    Übrigens danke für deine Mail!

    Markus
    Garage
    Garage
    Markus Bibelriether

  • Herr Bär 28. Februar 2011, 14:26

    Sehr schöne Szene, CK kann man machen, finde ich hier aber ehr ungünstig weil der Platz schon von seinen Farben lebt, Logo fände ich in dezenterer Form auch schöner.