Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Walter Niederbauer


Complete Mitglied, Freilassing

Cu Chi Fallen

Alle möglichen Fallen kann man hier noch im Original "bewundern", die im Vietnamkrieg eingesetzt wurden. Ziel der Vietkong war es nicht den feind zu töten, sondern ihn möglichst schwer zu verletzen, da Verletzte dem Feind mehr Arbeit machen und der Verletzte ja ebenfalls ausfällt.
Die Fallen an sich waren aber nicht wirklich Hightech sondern sehr althergebracht, bei uns würde man sowas eher dem Mittelalter zuordnen.

Kommentare 1

  • Don Adolfo 1. April 2013, 14:34

    Schöne Doku.
    Einfach, aber ( leider) sehr wirksam.
    Die Spitzen wurden auch noch in Dung gesteckt, Ergebnis Blutvergiftung.
    Trotz Allem - Frohe Ostern.
    Don A.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Vietnam / Kambodscha
Klicks 282
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 70.0 mm
ISO 500